• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 860 Overclocking Fehlgeschlagen. RAM!!!

G-Beret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe meinen Prozessor Overclockt, nach der Anleitung hier im Forum. habe auch schon einen Thread Eröffnet>>>http://extreme.pcgameshardware.de/o...-i7-860-oc-problem-sockel-schnelle-hilfe.html

Nun Haben wir noch ein bisschen Fehlersuche betrieben. Das heist wir haben den Ram (siehe Signatur) in einen anderen Rechner (i7 920, MSI Board, 8800) eingebaut. Beim staren sagt uns das MSI Board mit drei langen Pieptönen das der Ram nicht erkannt ist. (denken wir, falls jemand ein MSI Board hat könnte er uns das vieleicht nochmal versichern)

Beim starten mit dem alten Ram sagt uns das BIOS das das Overclocking fehlschlug, beim nächsten Start ist wieder alles normal.

Wir waren auch schon bei einem Computerfachmann, der meinte weil das Mainboard beim ohne Graka starten nicht Piept das Mainboard kaputt wäre, was uns aber ein Asus Support Mann ausgeredet hat da der Ram quasi füher geprüft wird als die Graka, also hängt sich das System beim Ram auf, meinte er.

Was könnt ihr dazu sagen? Ist das jetzt ein feste Zeichen das "nur" der Ram kaputt ist? Oder könnte da noch was anderes beschädigt sein.

Mfg. G-Beret

danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Knexi

Software-Overclocker(in)
Hast du den Ram schonmal mit Memtest86+ geprüft? oder fährt er jetzt im unübertakteten Zustand auch nicht mehr hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadruhne

PC-Selbstbauer(in)
Es gibt 2 verschiedene Bios-Hersteller Award und Phoenix. Lokalisiere auf deinem Mobo den Bios Chip und schau welcher Name draufsteht, wenn nicht Mobo Anleitung zur Hand nehmen oder auf der Hersteller Seite in Erfahrung bringen.
Die Beep-Codes unterscheiden sich bei Award und Phoenix, im nächsten Schritt den ausgegebenen Beep Code beim Bioshersteller nachlesen. Dann solltest du sicher wissen was der Beep-Code bedeutet.
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
Hatte auch das problem. Wenn du 2 Riegel hast dann teste mal ob es mit einem der beiden geht.
 
Oben Unten