AW: i7-6900k + 2 GTX 1080ti custom oder kompakt WaKü ?
@Pelle
Ich frage das ganz bewusst, da es im Endeffekt industrielle Fertigungen sind egal von welchem Hersteller nur mit anderem Logo und anderem Marketing.
CPC stellt zum Beispiel weltweit Anschlüsse für den B2B Bereich her. Da gibts auch viele andere Hersteller die für den Gartenbereich labeln, im prinzip aber neutral produzieren. Wofür es angewendet wird obligt ja dem Kunden.
Ich denke das hier sehr sehr viel überteuert unter dem Namen "Wasserkühlung" Zubehör verkauft wird. Ist ja nicht nur im PC gang und gebe.
Phobya-Europe ist das beste Beispiel. Alles white-label Produkte, denn Phobya stellt nicht selbst her und existiert nichtmal als Firma, ist nur eine Marke. Eine Wakü Marke lässt sich besser verkaufen als jetzt Gartenzubehör.
Der Herstellungspozess und die Rohstoffe werden sich nicht von anderen unterscheiden. Ich denke man würde die selben Zubehörteile(unter anderem Vorwand) für 50% bekommen.
Das interessierte mich.
Wo man tatsächlich höchste Qualität erhält sind Anschlüsse im Medizin, Militär, Weltraum und Automobilbereich. Den Standard benötigt man im PC-Konsumer Bereich aber nicht., wäre auch nicht zu bezahlen deswegen gibts spezielle Produktserien als Wakü-komponente quasi ein "Zusatzprodukt" wie z.b. watercool oder bei Alphacool die eigentlich für u.a. Medizin und Automobil herstellen. (produzieren übrigens auch exklusiv-label produkte für andere)
Wir reden hier aber nur von universelle Schlauchanschlüssen!
Die wenigen die tatsächlich selbst für Spezial Wakü Anschlüsse produzieren sind z.B. koolance. Das merkt man dann im Preis da hier ein gewisses Oligopol herrscht.
Deswegen bin ich der festen Überzeugung es gibt Alternativen von dem man aber noch nichts ahnt.
Die Gartenanschlüsse waren hier unterstes Niveau, ja, aber dennoch eine legitime Frage wenn man Interesse hat. Wer es nicht Infrage stellt kann die Antwort nie erfahren.
Um ein verständlicheres Beispiel zu nennen, die Papas von euch kennen das: Es gibt ein Nagelschneide Set für 5€ und das selbe Produkt als "Baby Nagelschneide-Set" für 25€.
Und Wasserschlauch Systeme gibt es ja echt in unglaublich vielen Branchen und Einsatzmöglichkeiten.
Du verstehst aber was ich meine? Ich will keine Gartenanschlüsse
Der AGB kommt ja in die hintere Kammer?
Die Optik spielt ja eine nicht so große Rolle in der Hinterkammer?
neeeeee

der soll vorne zu sehen sein. Den Eisbecher hab ich gewählt weil von oben das Wasser nicht einfach rausschießt und laute Geräusche von sich gibt sondern es leise rieseln lässt.
Findest du den nicht gut? Würd auch gern die 60mm haben. komm schon sag einfach, geil!
Das mit den Eloops wusste ich nicht. Da würde ich mal bei Noiseblocker nachfragen(per mail damit du es schriftlich hast).]
Wenn das Chukku nicht schon gemacht hat, werd ich das im Interesse aller nachholen und mal da nachfragen.