i7 6700k Thermalright Macho x2 Hohe Temperatur Macho x2

Zuviel oder zuwenig Anpressdruck ... eventuell die Folie vom Kühlerboden nicht entfernt ? Es kann aber auch sein das beim Auftragen des TIM, bei deiner CPU besonders gepfuscht wurde.

Im allergrößten Notfall würde ich den auch köpfen... Aber erstmal lieber die Finger davon lassen.
Heute finde ich evtl. mal die Zeit den Lüfter neu ranzubauen, dann schreibe ich nochmal meine Temperaturen rein.

Und wenn dann zu viel Anpressdruck, zu wenig eher nicht. Ich werde aber versuchen das ganze ein bisschen zu lockern. Die Backplates für den Kühler für den Sockel 1151 muss man extra bei Thermalright anfordern, die habe ich jetzt nicht verbaut sondern die für 1150, die auch passen. Bringen die was bezogen auf die Temperatur bzw. Kühlleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe es nun endlich mal geschafft den Lüfter neu anzubringen, und siehe da:

Cinebench R15 50°C
Prime 95 70°C

Vielleicht immer noch nicht so optimal wie bei euren Erfahrungen, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass das mein erster PC ist, den ich selber zusammengebaut habe :D
Danke für eure vielen Antworten :)

Soo, habe es nun endlich mal geschafft den Lüfter neu anzubringen, und siehe da:

Cinebench R15 50°C
Prime 95 70°C

Vielleicht immer noch nicht so optimal wie bei euren Erfahrungen, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass das mein erster PC ist, den ich selber zusammengebaut habe :D
Danke für eure vielen Antworten :)

Läuft :daumen:

Zurück