Kain_LaVey
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
aktuelles System:
GPU: 1080 TI
CPU: i7 6700k
16 GB DDR4 RAM
Ich habe vor demnächst dann auf eine 3070/80 zu upgraden. Ich zocke in 1080p -> Evtl will ich auch den Monitor updaten (dann auf 2k), aber evtl auch nicht ;P
Primär geht es mir um Cyberpunk. Ich habe die letzten 3 Jahre eigentlich zu 99% nur R6 gezockt und zwischen drin mal sowas wie Anno, Planetcoaster etc.
Ich würde CP2077 sehr gerne in möglichst höchsten Einstellungen (bei 1080p / ggf. 2k) zocken. Da das Spiel noch nicht draußen ist, ist mir klar dass man dazu jetzt schwer schon eine konkrete Aussage machen kann: Aber lohnt es sich für mich deswegen die CPU zu updaten? Würde ja dann auch bedeuten neues MB und RAM...
Wenn möglich würde ich eigentlich nur die Grafikkarte tauschen wollen, wenn eurer Meinung nach die CPU aber zu viel limitiert würde ich überlegen ob es mir das Geld Wert ist doch das "ganze System" zu tauschen... Was ist eure Meinung?
Danke <3
aktuelles System:
GPU: 1080 TI
CPU: i7 6700k
16 GB DDR4 RAM
Ich habe vor demnächst dann auf eine 3070/80 zu upgraden. Ich zocke in 1080p -> Evtl will ich auch den Monitor updaten (dann auf 2k), aber evtl auch nicht ;P
Primär geht es mir um Cyberpunk. Ich habe die letzten 3 Jahre eigentlich zu 99% nur R6 gezockt und zwischen drin mal sowas wie Anno, Planetcoaster etc.
Ich würde CP2077 sehr gerne in möglichst höchsten Einstellungen (bei 1080p / ggf. 2k) zocken. Da das Spiel noch nicht draußen ist, ist mir klar dass man dazu jetzt schwer schon eine konkrete Aussage machen kann: Aber lohnt es sich für mich deswegen die CPU zu updaten? Würde ja dann auch bedeuten neues MB und RAM...
Wenn möglich würde ich eigentlich nur die Grafikkarte tauschen wollen, wenn eurer Meinung nach die CPU aber zu viel limitiert würde ich überlegen ob es mir das Geld Wert ist doch das "ganze System" zu tauschen... Was ist eure Meinung?
Danke <3
.gif)

Mal blöd vereinfacht: Wenn es 5 voreingestellte Grafik-Settings gibt (Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, Maximum), will ich bei 1080p gerne min auf "Sehr hoch" spielen. 


Ja ne, da hast scho recht. Lohnt sich nicht. Am Ende entscheidet dein Geldbeutel ob du das willst. Ich bin von 7700 auf 10700K gewechselt, das hat man schon echt bemerkt.