i7-5960x // H100i GTX ?

Lasca

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

ich liebäugle momentan mi einer H100i GTX Wasserkühlung für meine CPU - wohnen wird der Prozessor in einem Fractal Define 5.

Geplant hatte ich mit einem Noctua D15 - allerdings hätte ich mich vorher besser informieren sollen, denn der Kühler ist größer als ich dachte. Ich würde zwar alles eingebaut bekommen, allerdings wird das ganze unglaublich eng werden und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Würde nun wie gesagt zu der KWK greifen da für mich die Lautstärke nicht wichtig ist und es mein Budget noch gut zulsasen würde.

Einwände? Wie ist die Kühlleistung im Vergleich zu dem Noctua, hoffe natürlich etwas mehr :))

Habe selber einen Noctua D15 und das Define R5. Passt gut alles rein, nur mit RAM muss man aufpassen, dass der nicht megahohe Heatspreader hat. Nur zu deinem Punkt. Kann höchstens bei einigen Mainboards zu Probleme mit dem ersten PCIe Slot kommen.

Ich habe selber die H100i GTX und ist ein super Teil. Du solltest nur die Lüfter gegen andere tauschen, die Stock Lüfter sind keine Leisetreter.

Hole dir die h110i GTX.
Habe die h110i gehabt, war ein klasse teil!

Und die GTX ist die Weiterentwicklung.
Sieht zudem besser aus :D

Wenn das Offset zum Mainboard größer ist als beim R4 ja, ansonsten wird es kniffelig. Es gibt die GTX überigens sowohl in 240mm (H100i GTX) und in 280mm (H110i GTX).

Wie weit du den Kühler zur Seitenwand hin montieren kannst. Ansonsten kannst du mit einem 280mm Kühler in Bedrängnis mit den Kühlern und Steckplätzen des Mainboard kommen oder dem Lüfter an der Rückseite, da dieser ja breiter und länger als ein 240mm Kühler ist.

Edit: Laut Liste musst du, wenn du den Kühler in der Front montierst auf beide Festplattenkäfige verzichten und wenn die Ihn im Deckel montierst auf den Lüfter auf der Rückseite.

Naja, wenn er die GTX oben raussaugend montiert, braucht er eigentlich keinen Lüfter an der Rückseite, somit kann er sogar einen leichten Überdruck erzeugen :)

Wie weit du den Kühler zur Seitenwand hin montieren kannst. Ansonsten kannst du mit einem 280mm Kühler in Bedrängnis mit den Kühlern und Steckplätzen des Mainboard kommen, da dieser ja breiter als ein 240mm Lüfter ist.

Edit: Laut Liste musst du, wenn du den Kühler in der Front montierst auf beide Festplattenkäfige verzichten und wenn die Ihn im Deckel montierst auf den Lüfter auf der Rückseite.

Den rückseitigen Lüfter muss er nur bei der 280er Version ausbauen aber nicht bei der 240er.

Was ist der Unteschied zwischen 100i und 110i ? Edit :D ich habs geschnallt 110i ist 280mm

Werde mir jetzt den H110i GTX bestellen, Danke!!

Hey Leute ich brauch nochmal eure Hilfe, mein erster Eigenbau neigt sich dem Ende aber die Wasserkühlung macht mir noch Probleme ich raff gerade nicht wie ich das anschließen soll, habe einen 3-Pinn Stecker auf einen CPU-FAN (4-Pinn gesteckt sollte ja egal sein??) und die Lüfter mit den Anschlüssen der Wasserkühlung verbunden - funktioniert bisher nicht - ich habe noch einen SATA Stecker über und weiß nicht wo der hin soll steht auch nichts in der Anleitung ..EDIT Hab es hinbekommen ����

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    949,3 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg