i7 5820k OC

hehe krass! :> und ich freu mich das ich so wenig saft für 4ghz brauch für mein alltägliches setting. :) weniger als 1.05v hab ich aber auch einfach noch nicht getestet.
meinst du wenn man im bios extern sata usw., eben was man nicht nutzt, abschaltet, dass man dann noch etwas vcore gewinnt? oder hat das kein einfluss mehr?

mal wieder was von mir neuester Zugang L518C157 lief gerade 4h im Sockel :)

22314136098_d96295605d_c.jpg

Hi community

Bin neu hier und auch im overlock Bereich

Mein CPU 5820k leuft momentan mit 4,1ghz und 1,125 vcore

Unter Prime 95 2,5 Std lang liegt die max Temperatur bei 70 Grad

Und unter aida64 4 Std bei max 67 Grad meine frage sind das soweit gute Werte ?? Oder ist der vcore zu hoch

vollkommen ok die werte. hastes einfach mal so eingestellt, oder ist das die minimalste vcore für den takt? welche vinput hast du denn anliegen?

Die vcore habe ich einfach so eingestellt nach mehren Seiten lesen was andere so haben aber wenn ich den Takt auf 4,2ghz stelle mit gleicher vcore 1,125 dann leuft es bei aida64 und bei Prime95 nach 5 Minuten bluesceen vinput kann ich nicht sagen da ich nur im BIOS den multi auf 41 gestellt habe und nur die vcore wo anders habe ich da noch nicht dran rumgespielt

Oder einfach mal die 300 Seiten durchblättern und weiterprobieren :ugly: das macht doch gerade Spaß.
Alternativ lege ich den Leuten ja immer wieder den HW-Luxx Guide ans Herz, ist gerade für den Anfang echt nützlich.
Leider gerade keinen Link zur Hand, vielleciht hilft ja mal einer aus.

Weiß eigentlich einer von euch ob es einen Unterschied in irgendeiner Form beim CPU-OC (5820K ) macht, betreffend der Nutzung von 2 oder 4 Speicher-Riegel ? Speziell jetzt bei Takt und vCore. Ansonsten muss ich es selber am Wochenende herausfinden, ob sich da etwas lohnt zu verändern.
Gruss
wolflux

So, nachdem vorgestern mein BeQuiet DarkPowerPro 10 550w kaputt gegangen ist (ließ sich nicht mehr einschalten) und ich in weiser Voraussicht dessen gleich eine neues Mainboard mitbestellt habe,....dann die Erkenntnis. Trotz neuem Netzteil -->BeQuiet DarkPowerPro11, keine Reaktion. Mainboard (Gigabyte X99 SOC-Force) komplett tot! Darüber war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht böse, da diese Board echt eine Zumutung hinsichtlich OC und Stabilität war! RAM Takt war maximal 2400 möglich (auch nur mit laschen Timings), darüber hinaus reproduzierbar immer wieder Abstürze.
Mit dem aktuellem Board fahre ich derzeit 4,0GHz CPU bei 1,151V und 66° unter Last bei ca. 800-900 U/min, Cache auf 4,0GHz und der RAM läuft stabil auf 2666 mit 1,25V sowie 14-14-14-34-1T. Sehr schönes Board, .....werde die Tage noch 4,2GHz und RAM 2800 testen.

So, nachdem vorgestern mein BeQuiet DarkPowerPro 10 550w kaputt gegangen ist (ließ sich nicht mehr einschalten) und ich in weiser Voraussicht dessen gleich eine neues Mainboard mitbestellt habe,....dann die Erkenntnis. Trotz neuem Netzteil -->BeQuiet DarkPowerPro11, keine Reaktion. Mainboard (Gigabyte X99 SOC-Force) komplett tot! Darüber war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht böse, da diese Board echt eine Zumutung hinsichtlich OC und Stabilität war! RAM Takt war maximal 2400 möglich (auch nur mit laschen Timings), darüber hinaus reproduzierbar immer wieder Abstürze.
Mit dem aktuellem Board fahre ich derzeit 4,0GHz CPU bei 1,151V und 66° unter Last bei ca. 800-900 U/min, Cache auf 4,0GHz und der RAM läuft stabil auf 2666 mit 1,25V sowie 14-14-14-34-1T. Sehr schönes Board, .....werde die Tage noch 4,2GHz und RAM 2800 testen.
Darf man erfahren welches das neue Board ist?

Zurück