i7 5820k OC

ebithril du erzählst müll! ram spannung kommt alleine vom board ! vcsa spannung stressed den ims in verbindung mit hohen ramtakt, deswegen benötigt man mit höheren ramtakt auch mehr vcsa ...

Ah tut mir leid, hab mir grade das Haswell Voltage Plane nochmal angesehen hast Recht, alle Spannungen außer DDR kommen von der CPU, hatte ich irgendwie falsch im Kopf :hail:

Hat hier jemand mit einem Asus-Board noch Probleme mit seinen USB-Geräten?
Bei mir trennen sich alle USB-Geräte in unregelmäßigen Abständen kurz und verbinden sich dann nochmal neu:daumen2:

Bei mir hat sich vorhin der Rechner aufgehangen und ist neugestartet, und seitdem krieg ich ums verrecken den Ram nicht mit mehr als 2133 zum laufen, da kommt direkt Failed to boot bla bla bla.
Jemand ne Idee? CMOS-Clear hab ich schon probiert :ka:

anderen Ram zum testen hast nicht da? Vielleicht hat der Speicher einen weg?

An die Asus Bord Besitzer :ugly:

haben eure Boards einen 2800Mhz Ramteiler?

Hast du denn das neueste Bios installiert?
Ich hatte eigentlich vorgehabt, ein ASUS Deluxe Board zu kaufen. Aber damals habe ich einige negative Erfahrungen mit den Asus Boards bzgl. USB gelesen (nicht erkennen von Geräten, boot/neustart funktioniert nicht richtig wenn viele USB-Geräte angeschlossen sind etc. (gibt sogar youtube videos dazu)) und auch genau deswegen keins gekauft :O.

das ist von Cpu zu Cpu unterschiedlich. Da hilft nur, selbst rausfinden. Meine braucht für 4Ghz zum Beispiel 1.12V. Andere brauchen weniger, andere mehr.

Windows 10/ 5820k 1.2 Volt etwas offset 4.5 Ghz

Anhänge

• 5820K 4.5Ghz.jpg
    5820K 4.5Ghz.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 95
ich bleib bei meinen 4,1 Ghz und 1.15V (adaptive mode im Bios). Speicher hab ich übrigens noch mal getauscht, bin jetzt mit HyperX Fury unterwegs. Haben nen kleineren Hs und sind günstiger. :)

Zurück