so, jetzt bin ich also auch mal im pcgh angemeldet. :>
habe auch hier (so gut wie) den gesamten thread studiert um mich vorzubereiten. manchmal eben nur quergelesen..
baue meine pc's seit '97 selbst zusammen usw, naja... sauge vor nem neuen build alles auf was ich finden kann und da gehören user berichte über deren oc erfolge und misserfolge ganz oben mit dazu. <: komme von nem i5 750 welcher wirklich, eig. auch heute noch, einen klasse dienst geleistet hat und das seit feb. 2010. der ansteigende ram hunger (speichervollausbau auf meinem jetzigen board gepaart mit relativ hohem oc bringt das system jetz an seine grenzen), über die jahre angestiegener vcore um takt x zu erreichen und vor allem, der riesen "bock" endlich wieder mal was neues zu haben, brachte mich nun zur entscheidung nicht auf skylake-s warten zu können (der richtige ausfrüstzeipunkt ist sowieso nie, blabla, selbst rechtfertige).
bestellte mir also vorhin in der mittagspause 5820K / asus X99-S / 4 x 4GB crucial ballistix. wird am mittwoch eintreffen und dann, naja, werde ich mal, hoffentlich nur positives (wers glaubt) berichten und hoffe auf unterstützung bei fragen.
meine erste frage vor beginn hätte ich da auch folgende: mit LLC level 5 einstellung starten auf dem asus board für erste oc versuche? kann man da pauschal was empfehlen?
@lanthan216 die temps sind von prime testen?