i7 5820k OC

Alle Spannungen befinden sich auf "Normal" außer Vcore.
Ansonsten wurde lediglich der Multiplikator angehoben.

Alles andere ist auf Standardwerten.

Ich werde mir glaube ich den EKWB Monoblock für's R5E Extreme zulegen. Bin mit den ganzen einzelnen Kühlern total unzufrieden, ich bekomme die Verschlauchung nicht so hin wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit dem Monoblock sollte die CPU-Kühlleistung ja theoretisch sogar ansteigen, da schlicht und einfach mehr Kupfer zur Verfügung steht. Naja ich werde wohl noch auf die 390X bzw. GTX980Ti warten um dann alles in einem Zug einzubauen :ugly:

Übrigens habe ich schon ernsthaft in Erwägung gezogen, meine CPU absichtlich zu töten, um durch den Intel PTPP ein neues Exemplar zu erhalten. Die Übertaktbarkeit meiner Krücke ist doch unter aller Sau...

Weil ich hier gelesen habe dass jemand seine CPU durch zuviel VIN getötet hat: Ich habe mal versehentlich statt 1,175V satte 1,75V CPU-Spannung gegeben, habe in's Windows gebootet und mich dann über die hohe Zahl in CPU-Z gewundert. Ich habe in meinem Leben noch nie so schnell den Reset-Knopf gedrückt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Spannungskeule krieg ich meinen wohl noch auf 4,3 und ohne HT sind auch 4,5 in Reichweite :D
Das mit der 5820k-Krücken-Community klingt gut :lol:

gott 1,3vcore für 4,2ghz das ist echt hart...

meine jetzige ist zwar kein überflieger aber für 4,5 braucht diese 1,288 :)

mfg
daniel

Warum, das wäre Platz 1.
Bei der vCore habe ich nur 150 MHz. mehr und wäre bei mir Platz 3. im 5820k Krücken-Community.Ha ha, hat auch was.
Bei den wirklich guten wäre ich wahrscheinlich auf Platz 25.
Gruss ☺

Ich werde mir glaube ich den EKWB Monoblock für's R5E Extreme zulegen. Bin mit den ganzen einzelnen Kühlern total unzufrieden, ich bekomme die Verschlauchung nicht so hin wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit dem Monoblock sollte die CPU-Kühlleistung ja theoretisch sogar ansteigen, da schlicht und einfach mehr Kupfer zur Verfügung steht. Naja ich werde wohl noch auf die 390X bzw. GTX980Ti warten um dann alles in einem Zug einzubauen :ugly:

Übrigens habe ich schon ernsthaft in Erwägung gezogen, meine CPU absichtlich zu töten, um durch den Intel PTPP ein neues Exemplar zu erhalten. Die Übertaktbarkeit meiner Krücke ist doch unter aller Sau...

Weil ich hier gelesen habe dass jemand seine CPU durch zuviel VIN getötet hat: Ich habe mal versehentlich statt 1,175V satte 1,75V CPU-Spannung gegeben, habe in's Windows gebootet und mich dann über die hohe Zahl in CPU-Z gewundert. Ich habe in meinem Leben noch nie so schnell den Reset-Knopf gedrückt^^

Diesen Intel PTPP, wie schließe ich den ab?
Ist dieser überhaupt für Deutschland möglich, da ich immer nur dachte es würde sich auf die USA beziehen :O

Diesen Intel PTPP, wie schließe ich den ab?
Ist dieser überhaupt für Deutschland möglich, da ich immer nur dachte es würde sich auf die USA beziehen :O
Home Page
Zitat aus der FAQ:
Are there any countries where the Plan is not for sale?
Yes, there are several countries where the Plan cannot, for legal reasons, be sold. These countries are Burma (Myanmar), Cuba, Iran, North Korea, Sudan, and Syria.

Home Page
Zitat aus der FAQ:
Yes, there are several countries where the Plan cannot, for legal reasons, be sold. These countries are Burma (Myanmar), Cuba, Iran, North Korea, Sudan, and Syria.
Ok, danke =) Ärgerlich nur das ich doch eigentlich nach Nordkorea ziehen wollte :(

Hat jemand den Vetrag abgeschlossen? Wie läuft das ab, kann ich mit meiner einer Wochen alten CPU mich da noch anmelden oder muss ich das wenn dann direkt über den Händler anfordern. Steige da noch nicht so ganz durch, da die AGB´s doch relativ "mild" wirken :DD

Das kannst du da auf der Seite direkt kaufen, und wenn du dann irgendwann mal Garantie anmeldest kannst du da sagen das du sonen Plan hast und dann kriegst du die CPU ersetzt.

Home Page
Zitat aus der FAQ:
Eigentlich ein Jammer, in genau den Ländern in denen du befürchten musst dass dein PC zerbombt wird, steht dieser Plan nicht zur Verfügung. :devil:
Sorry für den schwarzen Humor :schief:

Hallo, wie testet ihr euren 5820K? Mit welchem Programm u. mit welchem Einstellungen. Ich teste meinen unter Prime 28.4 mit der ersten Einstellung, maximum heat consumption oder so. Ich weiß nicht ob ich richtig teste, weil ich mit meiner CPU only Wakü mit 360mm/45mm Radi bei 4,2GHz@1,233V schon ca 70 Grad habe ( Wassertemperatur nach 30min konstant 35 Grad). Und ist es bei euch auch so, dass die CPU bei Vollauslastung gleich auf min. 65 Grad anspringt? In Prime unter der 2ten Einstellung erreiche ich bei weitem nicht solche Temperaturen!

Also ich teste mit OCCT und Prime 27.9 small FFT und das die CPU einen großen Temp. Sprung hinlegt sobald last angelegt wird ist doch bei jeder CPU so.

Zurück