Gut, für diese Wahnsinnigen kann es schon sinnvoll sein vor allem bei sehr teuren CPUs... wobei auch hier eher das Board stirbt als die CPU.
Man muss da auch unterscheiden zwischen degenerieren und sterben - die Garantie zählt nur bei wirklich toten CPUs. Eine CPU, die mit 1,5v gequält wurde und nach ein, zwei Jahren nur noch 300 MHz über ihrem Werkstakt arbeiten kann weil sie zu arg verschlissen aber nunmal noch nicht tot ist wird ja auch nicht ersetzt.
Eine solche Degeneration hab ich in leichter Form auch schon selbst bei meinem alten i7-920 erlebt. Da hatte ich ziemliches Glück beim Sample und konnte mit knapp 1,24v vCore auf 4,1 GHz gehen. Das war auch von den Temperaturen her ziemlich am Limit damals (da ich als Student kein Geld für ne WaKü hatte...) und das Ding lief ziemlich 24/7 und sehr viel Vollast. Nach zwei Jahren musste ich auf "nur" 4 GHz runter und ein paar Monate darauf warens noch 3,9 GHz bei gleicher Spannung da er anfing darüber blaue zu produzieren was vorher nicht der Fall war.
OK, nach 3 Jahren Dauerbetrieb am Anschlag nur 200 MHz weniger (und immer noch über 1 GHz mehr als ab Werk

) ist verkraftbar. Da war ja Zeit genug zum Sparen auf nen 3930K.