Es sind die 2800 C14 Kingston HyperX. Die Frage wie hier in den ersten Chargen überhaupt selektiert worden ist. Die Dinger haben jedenfalls Luft wie ein 3000er Kit, so scheint mir.Welchen Speichertakt hast du Original? 3000MHz? Dein Pic konnte ich auf dem Smartphone nicht laden/sehen.
Es sind die 2800 C14 Kingston HyperX. Die Frage wie hier in den ersten Chargen überhaupt selektiert worden ist. Die Dinger haben jedenfalls Luft wie ein 3000er Kit, so scheint mir.
Anhang anzeigen 792873

Intel hatte damals für den 2600k auch nur 1,350V empfohlen. Meiner läuft heute noch bei 1,400V. Ich würde das nicht so eng sehen...zum testen kannst du das sicher mal machen aber für 24/7 betrieb nicht zu empfehlen.
Bringt ja auch ne ziemliche abwärme mit sich....input muss 400 mv höher als vcore sein

1,4 Volt? Bei mir ist das trotz starker Wakü nicht möglich, da ich ne recht warmen Chip erwischt habe. Bei solchen Spannungen kommt der Wärmestrom gar nicht zum Wasser bis mir das Ding schon throttelt.Mit höherer LLC benötigt die CPU weniger VcoreWas erhoffst du dir denn von der LLC? Diese wirkt bei Sockel 1150 sowie 2011-v3 doch nur noch auf die V_in und nicht mehr auf die VCore selbst.

Wie getestet? Ich sprach jetzt vom Worstcase (AVX/FMA in Prime95).Also bei 1,4Volt war ich bei 85-90° aufm Heißesten Kern (Kältester ~10° weniger)
Link bitte.Mit höherer LLC benötigt die CPU weniger Vcore![]()

OCCT, das da in Prime95v28.5 noch was geht ist mir bewusst, aber das hat ja nichts mit dem "normalen" Load zu tun (jedenfalls nicht bei mir)Wie getestet? Ich sprach jetzt vom Worstcase (AVX/FMA in Prime95).
Ist es eigentlich empfehlenswert gleich von vornherein VIN auf die maximalen 1,95V zu stellen? Und wie hängt dann llc davon ab? Sobald mein VRM Wasserkühler installiert ist möchte ich llc auf mindestens 7 erhöhen. Vielleicht schaffe ich es ja mit Gewalt auf die 4,4Ghz![]()
Eigene ErfahrungLink bitte.![]()

Nein? Wenn kaputt dann tauschen = gratis neue CPUWieso willst du den CPU schrotten?
Verkaufen wäre wohl effektiver will ich mal meinen![]()
Naja gratis... Ich habe sicherheitshalber 20€ in den PTPP investiert um auf Nummer sicher zu gehen.Nein? Wenn kaputt dann tauschen = gratis neue CPU
Naja im Vergleich zu 350€ bei neukauf ist das fast gratisNaja gratis... Ich habe sicherheitshalber 20€ in den PTPP investiert um auf Nummer sicher zu gehen.