Cache hab ich net angefasst, Ring - da müsste ich ins BIOS, kein Plan. Nichts all zu krankes da.
Der RAM läuft immer noch mit 2400, aber ich hab dem statt CL16 CL12 verpasst, bin erstma zufrieden.
Das blöde ist, ich brauch die Kiste ja zum streamen, ich kann den net einfach mal ne Woche lang quälen und das max OC rausholen was gehen würde. Ich bin mit der Leistung so weit extrem zufrieden, die Kiste frisst alles was ich der hinstellen kann.
Die WaKü kommt dann, erst da werde ich auch rumexperimentieren und max OC ermitteln - aktuell stoße ich mit 4,5°C an Temperaturen die mir nicht gefallen. Ist zwar primestable, aber 90°C - zu viel. Oder ich geb den Lüftern freien lauf auf 2600RPM, dann sitze ich auf 85°C aber neben einer Turbine. Die Triton kann das zwar kühlen, aber ist halt laut. 240mm Alu-Radiator spielt nicht mit. Ich könnte die theoretisch erweitern und werde es testen, werde aber trotzdem auf custom WaKü gehen. Da aber die Teile da sind, warum nicht einfach mal nen 360 oder 420 Radi an die kleine Triton kleben und nachsehen was damit geht.
P.S. der RAM ist nicht der beste, der war halt im Laden lieferbar und recht günstig, dazu ist er stabil, der tut es erstma. Ob ich den später verkaufe und gegen 3000+ tausche, steht offen. Aktuell habe ich nicht viel was so pervers mit RAM skaliert, dazu sind die Preise zu stark gesalzen. In nem Jahr siehts wohl besser aus.
Das ist meine erste 2011er Kiste und ich bin eigentlich am Dauergrinsen hier, die Kiste rennt wie nix gutes. Ich muss aber erstma noch ne M.2 SSD reinjagen, mit den 2 2,5" Slots hinten hab ich dann genug Speicher drin um die HDD-Käfige rauszuhauen und die Kiste für WaKü vorzubereiten.
Das passende Gehäuse wurde auch angeschafft^^