KingOfKings
PC-Selbstbauer(in)
Ok also wenn ein 4Kerner schon reicht frage ich mich wiederum wieso mein Q9550 so zu kämpfen hat mit BF4 oder macht SMT wirklich soo viel aus, wenn du schon sagst das ein S1150 Xenon dafür reicht
Und die letzte frage kann man mit dem 5820K Zocken Skypen und Streamen gleichzeitig ?

Ok also wenn ein 4Kerner schon reicht frage ich mich wiederum wieso mein Q9550 so zu kämpfen hat mit BF4

Weil hier nicht die anzahl der kerne entscheidend ist sondern die Geschwindigkeit des einzelnen Kerns bzw. die IPC.
Deine CPU basiert noch auf der Core2 Architektur die im Jahre 2006 auf den Markt kam und damit fast 10 Jahre (!) alt ist. Selbst wenn du 20 solcher kerne hättest wären die zu langsam weil nunmal jeder einzelne Kern lahm ist für heutige Verhältnisse.
Oder anders gesagt: Ein kleiner Haswell-i3 Zweikerner mit SMT würde deine CPU wahrscheinlich um Welten schlagen in Spielen.![]()
Grob 200 GFlop/s DoublePrecision in LinX.
Huch warum ist eine Graka den so viel stärker als eine CPU ?
Ok also wenn ein 4Kerner schon reicht frage ich mich wiederum wieso mein Q9550 so zu kämpfen hat mit BF4 oder macht SMT wirklich soo viel aus, wenn du schon sagst das ein S1150 Xenon dafür reicht

Ok alles klar was ich mich aber frage wie es den Dice hinbekommen hat auf der Xbox 360 Battlefield 4 zum laufen zu bekommen

Man nehme die halbe Auflösung, kein AntiAliasing, Texturen die um den Faktor 10 schlechter aufgelöst sind, die Sichtweite reduziere man um die Hälfte, die Polygonzahl der Modelle kürze man um Faktor 5 und man lasse alle aufwendigeren Effekte (Partikel, weiche/korrekte Schatten, Ambient Occlusion, korrekte Reflexionen, komplexe Shader und so weiter) weg. Dann läufts noch halbwegs rund auf der XboX.
Wenn du die exakt gleichen Einstellungen auf nem modernen PC einstellst bei BF4 haste wahrscheinlich 300+ fps.![]()

Hoffe der GTA 5 port wird gut

kann man in einen PCI-e Slot eine Normale PCI karte stecken ?