i7 4930K. Lohnt sich Verkauf?

Der kauf dieser komponenten war unwirtschaftlich!

Versteh nicht, warum alle für behalten sind, wenn der te mit aller wahrscheinlichkeit die leistung nie braucht. Da hab ich das geld doch lieber auf dem konto als nutzlos "angelegt".

Der allseits berühmte lkw fürn single wocheneinkauf!

Versteh nicht, warum alle für behalten sind, wenn der te mit aller wahrscheinlichkeit die leistung nie braucht. Da hab ich das geld doch lieber auf dem konto als nutzlos "angelegt".

Er braucht die Leistung im Moment nicht, in der Zukunft aber schon. Bei seinem Verkauf wird er grad und grad noch einen i7 4770k finanzieren können der deutlich langsamer als ein i7 4930k sein wird...

Er braucht die Leistung im Moment nicht, in der Zukunft aber schon. Bei seinem Verkauf wird er grad und grad noch einen i7 4770k finanzieren können der deutlich langsamer als ein i7 4930k sein wird...

rechne mir das mal bitte vor ;)

i7 4930k 350-400€
r4e 200-240€

Gewinn= 550-640€

4770k+z87x d3h = 400€

Wieso braucht er die leistung in der zukunft?

was er momentan braucht ist geld, wie er selbst sagt. da packt man sich doch kein computersytsem in die ecke, was man nicht braucht und vlt niemals brauchen wird.

Fakt ist, wenn er jetzt schon nicht weiß ob er die cpu braucht, dann wird er sie später nicht wirklich brauchen. für ottonormal reicht ein 4770k dicke aus, ja ich würde sogar behaupten, dass er auch auf nen 4670k gehen kann, nur zum zocken, da hat er nochmerh geld über für führerschein. (http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/)

zu guter letzt, was ist wichtiger, ein computer oder ein führerschein?

400 wird er nicht mehr bekommen.
Und dann kauft er sich vom erwirtschafteten Geld ein sys und das IST langsamer...jetzt und in Zukunft.
Wenn man in der Stadt lebt ist ein Führerschein nutzlos am Land nicht also lässt sich da auch streiten.
In 3 Jahren darf er spätestens wieder upgraden und spätestens ab dann ist er eindeutig im minus.

Für einen Unterschied von 100-200 Euro den guten 6-Kerner hergeben und die Zeit zum System schon wieder neu aufsetzen, Verkauf + Einkauf abwickeln. In dieser Zeit habe ich doch bitte mit einem kleinen Job das Geld verdient.

Zum LKW: Es ist nicht ein LKW sondern ein Kombi. Ich fahre auch gern Kombi und gebe meinen Gebrauchten Kombiwagen nicht her nur weil ein kleinerer neurer Wagen preiswerter ist. Der Preisunterschied ist einfach zu gering damit sich das auszahlt.

In der IT-Welt gibt es nicht umsonst ein Sprichwort: Never change a running system.

Ich würde auf keinen Fall den 4930K-er hergeben, dann muss ich halt ein WE mehr arbeiten damit sich der Führerschein ausgeht.

• Like
Reaktionen: JPW

Ja aufm Konto Ist es auch richtig sinnvoll angelegt.

Du warst und bist einfach Der Ökonom im Forum. :D

Also, danke nochmal an alle die mich beraten haben! :daumen:

Hab die Sachen jetzt für ~850€ auf Ebay los bekommen und mir damit mein neues System finanziert.

Dieses von der Steuer abgesetzt und ich hab ~200€ über :D

Denke der Thread hier kann geschlossen werden. ;)

Zurück