i7 4930K. Lohnt sich Verkauf?

Ich würde es behalten. Du machst einfach zu viel Verlust beim Verkauf.
So ein Prozessor ist ja eh nicht zum Spielen gedacht.

Wenn du mit der Schule fertig bist, bist du vielleicht froh so viel Rechenleistung zu haben. Das würde ich nie weggeben.

Wenn du mit der Schule fertig bist, bist du vielleicht froh so viel Rechenleistung zu haben. Das würde ich nie weggeben.

Werde das Sabertooth jetzt verkaufen, aber damit könntest du recht haben.
Alles in allem eine schwierige Entscheidung. Ist den der Xeon 1230 V3 in verbindung mit Asus-Board (h87 Pro) DDR3 1866MHz fähig?

bei mir läuft er mit 2133MHz per xmp profil,allerdings mit 1,65V, wovon oft abgeraten wird, intel erlaubt offiziell nur 1,5V

Ich würde die Sachen auch behalten. Wenn du Glück hast bringt dir dein Vorhaben 200€ an Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Sachen auch behalten. Wenn du Glück hast bringt dir dein Vorhaben 200€ an Gewinn.
lol, was sind schon 200€ :lol: davon haben wir doch alle mehr als genug *ironie aus*

für seine Hardware kriegt er dicke über 600€....

selbst mit nem 4770k + z87x d3h würde er also über 200€ plus machen und KEINERLEI einbussen haben, weil er die leistung eh nicht braucht.........

und wenn sich sein nutzungsprofil sich nicht um 180° dreht, dann wird er ihn auch niemals brauchen....

verklopp die teile und kauf dir was sinnvolleres, reich scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst würdeste nicht fragen ;)

nur spielen, kein oc - i5 4570
spiele+rendern, kein oc - xeon e3 1230
nur spiele, mit oc - i5 4670k
spiele+rendern, mit oc - 4770k

:daumen::hail:

Also da müsste das Downgrade schon härter sein.
Er hat ja nach Meinungen gefragt und ich würde es nicht machen.

Er möchte ja auch weiter auf Ultra Spielen...

lol, was sind schon 200€ :lol: davon haben wir doch alle mehr als genug *ironie aus*

für seine Hardware kriegt er dicke über 600€....

selbst mit nem 4770k + z87x d3h würde er also über 200€ plus machen und KEINERLEI einbussen haben, weil er die leistung eh nicht braucht.........

und wenn sich sein nutzungsprofil sich nicht um 180° dreht, dann wird er ihn auch niemals brauchen....

verklopp die teile und kauf dir was sinnvolleres, reich scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst würdeste nicht fragen ;)
l:

Das ist wohl Ansichtssache.

Habe bei meiner Rechnung mit den 200€ nur die CPU + 1 Mainboard gemeint.
Das andere Mainboard kann er ja verkaufen.

Also da müsste das Downgrade schon härter sein.
Er hat ja nach Meinungen gefragt und ich würde es nicht machen.

Er möchte ja auch weiter auf Ultra Spielen...

ULTRA in FullHD?

das packt jeder CPU ab 4570 aufwärts, weil doch eh immer die graka limitiert.

aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, das sich ein 3930k@4,4ghz bei sogut wie allen spielen absolut langweilt.

Kann gut sein, wenn er die Power echt nicht braucht...
Aber dann würde ich nicht auf einen 4770k gehen sondern eher Richtung günstigster i5 oder AMD.
Sonst ist das System trotzdem teuer und er verliert Leistung :(

aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, das sich ein 3930k@4,4ghz bei sogut wie allen spielen absolut langweilt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Zu dem Verkauf: Ich würde es nicht machen, jedoch soll das jeder selbst entscheiden.

Morgen verkaufst du den und in 3 Wochen stellst du fest: Mist. :ugly:

wenn man hardware verkauft verliert man meist nur. das geld was man aufgewendet hat, bekommt man nie wieder, sondern viel weniger.
behalte das schmuckstück, damit wirst du par jahre spaß haben.

Wenn du ihn behälts kommst du viel billiger weg. Den kannst du die nächsten 5 Jahre haben ausser Games brauchen mehr CPU Power.
Wenn du ihn jetzt verkaufst verlierst du Geld, kaufst etwas billigeres(à la i5) und in 2 Jahren heißt es wieder upgraden. Heißt du kommst so billiger weg.
Aber mal ne Frage: Wie kommst du auf die Schnapsidee so eine cpu zum spielen zu kaufen? ^^

kann man doch leicht verführt werden, zu glauben, das teuerste wär grade gut genug
find ich überhaupt nicht überraschend
auf jeden fall starkes system, ich würde auch behalten (vorhin schon geschrieben)

kann man doch leicht verführt werden, zu glauben, das teuerste wär grade gut genug
find ich überhaupt nicht überraschend
auf jeden fall starkes system, ich würde auch behalten (vorhin schon geschrieben)

Dann hätte er sich nen 4960x kaufen müssen. Aber so blöd ist wirklich niemand, sorry:-D

ja gut, ist na klar noch mal was anderes
gibt aber noch so leute mit geld, die sich freuen, dasses doppelt so teuer ist, und dann kaufen, hauptsache elitäre pose

die brasilianischen gummibarone aus manaus um 1900 haben zum teil ihre wäsche zum waschen nach portugal schiffen lassen, weil das wasser des tejo "besser" war als das des amazonas :)

bei mir läuft er mit 2133MHz per xmp profil,allerdings mit 1,65V, wovon oft abgeraten wird, intel erlaubt offiziell nur 1,5V

Das ist Quatsch so pauschal es auszudrücken, nicht jeder Intel Prozessor ist offiziell für 1,5V Speicherspannung zertifiziert und validiert worden.
Sandy, Ivy, Haswell alle über einen Kamm zu schären ist schlichtweg falsch !
Nicht um sonst hat Intel offizielle Datasheets für jede Chip Generation veröffentlicht.

Sandy:
http://www.intel.com/content/dam/ww...eets/2nd-gen-core-desktop-vol-1-datasheet.pdf
Ivy:
Desktop 3rd Gen Intel® Core? Processor Family: Datasheet, Vol. 1
Haswell:
Desktop 4th Gen Intel® Core? Processor Family: Datasheet, Vol. 1

Mal reinschauen und staunen ! ;)

es ging da um xeon e3 1230v3, -> haswell
im post vorher frägt der TE danach: konkrete frage zu xeon e3 1230v3 -> direkte antwort von mir
habe gar nichts über einen kamm geschert
aus dem zusammenhang gerissen siehts na klar aus, als ob ich behaupte, es gäbe nix anderes als 1,5V bei intel, seit anbeginn der zeit und für immer, bei den 65nm cpus auch schon und ddr2 auch
ich mach mir auch keine sorgen deswegen, soll schon halten
wollte nur drauf hinweisen, dasses geht, bei mir aber out of spec

sehr hilfreiche pdf datei im übrigen, so übersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück