i7 4790k Temperatur max?

timmyfive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mal gerne es wissen:Wie viel darf i7 4790k warm werden bei 100% CPU auslast? beim kumpel war es 90 bis 91grad und irgenwie ist es doch zu viel ! Es ist nur passiert wenn man mit die Intel HD Grafik 4400 Video H.265 bearbeitet das es 90 bis 91 grad ist.Ich frag man nur ist das normal?Es kan ja sein weil die Intel HD Grafik so schnell ist das der CPU so warm wird oder?

habe gestern schon gekuckt und gewundert das da 74,4 grad steht bei Intel ! Ich weiß leider nicht was er für Kühler hat aber denke mal standard lüfter was dabei war .
Ich weiß nur nicht wie viel grad es ist im Spiel aber im Desktop ist es 30 bis 40 grad nur wenn halt der CPU 100% auslast beim H.265 bearbeiten.
aber danke für die info erst mal!

habe gestern schon gekuckt und gewundert das da 74,4 grad steht bei Intel ! Ich weiß leider nicht was er für Kühler hat aber denke mal standard lüfter was dabei war .
Ich weiß nur nicht wie viel grad es ist im Spiel aber im Desktop ist es 30 bis 40 grad nur wenn halt der CPU 100% auslast beim H.265 bearbeiten.
aber danke für die info erst mal!

Tcase bedeutet soviel wie Operating Temperature und ergibt mit 74° durchaus Sinn. Wie du den meisten Overclocking Guides entnehmen kannst, wird dort empfohlen für einen 24/7 Betrieb nicht über 75° zu gehen. Die Tjmax ist dagegen die Temperatur die die CPU aushält bevor sie abschaltet. Diese beträgt 105°. Du bewegst dich damit, mit 90° im ungesunden Bereich für einen Dauerbetrieb.

ist nicht mein CPU sondern beim kumpel er hat i7 4790k und Geforce 970 gtx von Gigabyte gehabt aber welches Mainboard weiß ich leider nicht

Als vergleich...meiner wert nicht wärmer wie 70-75° und das ist mir schon manchmal zu hoch ob wohl es noch okay ist.
jetzt im Idle bin ich bei um die 25°

Wenn ich das so lese brauche ich mir ja keine Sorgen machen.. Erschrecke mich schon immer wenn ich beim zocken nicht um die 45 Grad lieg, sondern kurzfristig nahe der 60 Grad komme..

Zurück