i7 4790K sofort zuschlagen?

CPU-Preise aktueller Generationen sind bei intel üblicherweise im Preis sehr konstant bzw. nur sehr langsam fallend. Da der 4790K aber erst vor kurzer Zeit erschienen ist kanns da schon noch ein klein wenig mehr schwanken in den ersten 4 Wochen.

Ob du jetzt kaufst oder in 2 Monaten kann dir keiner sagen, persönlich würde ich aber eher abwarten.

Die 263€ erscheinen mir hier auch eher als Irrtum, eigentlich ist zu erwarten dass der Preis sich über viele Monate zwischen 280 und 300 hält.

Evtl. sagen se dann Preisfehler und hoffen darauf, dass die Kunden die Bestellung für den Normalpreis nicht Canceln, riskiere es halt einfach der i7 4770k war auch nicht wirklich billiger zu haben. Zur Not stornierst halt die Bestellung wartest bis August.

Ist das für deinen aktuellen PC in der Signatur oder für einen Freund - das Aufrüsten wird sich wohl nicht wirklich lohnen oder?

Nene stimmt das muss ich noch ändern. :) Hab zurzeit keinen habe den verkauft, weil mir übertakten fehlt und da zurzeit eh Prüfungen sind, wollt ich mir Ende August was komplett neues zulegen.

Wurde bestimmt wieder geändert :(
hätte auch gern zugeschlagen :D das kommt davon wenn man bei seiner Freundin ist :daumen2:

Seltsam die Seite war auf meinem Handy noch aufgerufen mit dem 263€ Preis. Bestellung abgeschickt mit PayPal abgewickelt und insgesamt 270€ gezahlt mit Versand. Bestätigung gekriegt ma gucken. Wären ja 30€ Ersparnis. ;)

Der EK ist bislang nur um 3-4 Euro geschwankt bei den großen Distribs. Also alles noch im normalen Bereich. Ich denke auch das der gängige VK zumindest bis zum Winter mal stabil bei 285-300 Euro liegen wird. Wenn denn im Herbst/Winter wirklich schon dir ersten DDR4 Systeme kommen KÖNNTE es interessanter werden, allerdings wird es wohl wenig unmittelbare Auswirkungen auf die 4790 Preise haben.

Die haben ein Fehler gemacht mit der Beschreibung, es ist eigentlich ein 4790 "non-K" Modell gewesen.
Hatte auch einen bestellt, und eine EMail hingeschrieben.
Andere im Luxx haben das bestätigt.

Schade, wäre aber auch zu schön gewesen... :)

Aber im generellen sollte man trotzdem jetzt zuschlagen mit den CPU's, die ganzen OC krücken gibts dann später wieder. ;)

Erklärung bitte?

So war es bisher auch bei den alten Haswells, die ganzen guten CPUs hat man am Anfang erwischt, nach ein paar Monaten gibt es dann kaum noch gute.
Die ersten gingen doch alle ganz gut bis 4.5, oft sogar noch mehr, und jetzt würde man höchstwahrscheinlich nur eine bekommen die nicht mal 4.4 packt.

Reine Statistik, natürlich kann man trotzdem noch Glück haben, ist halt nur unwahrscheinlicher.

ach gut das ich mir darum noch keinen kopf machen muss obwohl mich nen i7 schon reizen würde:D aber ja wird sich auf meinen board dann nicht mehr lohnen dann müsste neues board auch her dann eher lieber nicht :D hab ja eh noch genug power:)

So war es bisher auch bei den alten Haswells, die ganzen guten CPUs hat man am Anfang erwischt, nach ein paar Monaten gibt es dann kaum noch gute.
Die ersten gingen doch alle ganz gut bis 4.5, oft sogar noch mehr, und jetzt würde man höchstwahrscheinlich nur eine bekommen die nicht mal 4.4 packt.

Reine Statistik, natürlich kann man trotzdem noch Glück haben, ist halt nur unwahrscheinlicher.
Rein vom Fertigungsverfahren her bis der sich eingeschwungen hat, müsste die Qualität ansteigen und dann nur noch geringfügig schwanken bis die Produktion eingestellt wird. Ich versteh nicht warum am Anfang hochwertigere Chips porduziert werden sollen als zum Ende. Das würde irgendwie der Regel entgegenstehen, dass man je länger ein Produkt produziert umso weniger Ausschuß kommt bei rum, solange die WZ nicht umgerüstet werden.

Bei mir in der Produktion war es eher so das am Anfang die Fertigungslimits viel enger waren und nach 1-2 Jahren wo man gesehen hat das Produkt funktioniert sehr gut, wurden die Limits zugunsten eines höheren Outputs aufgeweicht.

Nunja Chipproduktion ist wohl auch ne Alchemie für sich. Vielleicht war der Sand feucht, bei den letzten Chargen vom i7 4770k. :lol:

Rein vom Fertigungsverfahren her bis der sich eingeschwungen hat, müsste die Qualität ansteigen und dann nur noch geringfügig schwanken bis die Produktion eingestellt wird. Ich versteh nicht warum am Anfang hochwertigere Chips porduziert werden sollen als zum Ende. Das würde irgendwie der Regel entgegenstehen, dass man je länger ein Produkt produziert umso weniger Ausschuß kommt bei rum, solange die WZ nicht umgerüstet werden.

Nach allem was ich hier gelesen und anderswo recherchiert habe sind die gut übertaktbaren Chips, Chips mit geringerer elektrischer Güte. Heist im umkehrschluss das Intel das Verfahren der Herstellung in jedem fall verbessert hat, was für den clocker jedoch weniger Takt bedeutet.

Zurück