i7 4790 nur 3 Kerne aktiv

Tim98

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab ein Problem mit meinem i7 4790, der nutz nur 3 Kerne und 6 Threads. Hab auch schon in der MsConfig geschaut die ist aktuell auf 6 Kerne eingestellt mehr kann ich aber auch nicht auswählen. Falls es weiter hilft, hatte davor einen 6 Kern AMD Prozessor und ein anderes Mainboard kann es sein, dass ich deshalb Maximal nur 6 Kerne einstellen kann ?

Danke schonmal für eure Antworten :D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 239
Nimm mal den Haken bei der Prozessoranzahl weg, sodass alles grau ist.
Dann neu starten und dann sollte das Problem weg sein.

Nein. Lass mal den Benchmark Cinebench durchlaufen um zu überprüfen ob die Leistung stimmt und es sich nur um einen Anzeigefehler handelt.

Danke für die Antworten. Hab Cinebench laufen lassen und das Ergebnis ist schlechter als es eigentlich sein sollte (In Cinebench werden auch nur 3 Kerne angezeigt). Werde jetzt mal den hacken weg machen.

War keine gute Idee, PC startet nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ma ein BIOS Reset (Batterie raus ab vom Netz). Habe auch schon von Leuten gehört bevor die CPU abgeraucht ist hat sich nen Kern verabschiedet.

PC: Gute Besserung für deinen Hacken.

Gut dann hat es wahrscheinlich daran gelegen, Treiber hatte ich nicht aktualisiert.
Würd ich ja jetzt gerne Updaten aber der PC startet halt nicht mehr, hilft da das BIOS Reset ?

Zieht sich Windows die Treiber nicht selber...
LAN Treiber noch einzeln drauf evtl

Wenn das nicht hilft, musst du neu aufsetzen.

Mit dem Bios hat das nix zu tun

Zurück