i7 4770k zurück schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clueless-Micko

Komplett-PC-Käufer(in)
i7 4770k zurück schicken?

Ich teste jetzt schon einige Zeit rum mit meinen neuen i7. Anfängliche Temperaturprobleme konnte ich in den Griff bekommen, überlege mir aber gerade, ob ich nicht meine CPU zurück schicken soll. Bin noch in der 14 Tage Frist.

Ich brauche für den Automodus meiner CPU mit undervolting immer noch 1,095v um den stabil laufen zu lassen beim Turbotakt. Für ein OC auf 4 GHz brauch ich 1, 150v. Wenn ich höher als 1, 25v gehe will er in die 90 Grad (weiß ich nur weil die Spannung im Automodus ohne undervolting anlag) Das heißt mit der CPU komm ich nicht wirklich weiter als 4, 2 GHz. Da ich hier schon CPUs mit 0, 990 auf 4 GHz gesehen habe, überlege ich mir das Teil zu tauschen. Hat jemand von euch Erfahrung bei der Ruckgabe von CPUs die schonmal übertaktet wurden?

AW: i7 4770k zurück schicken?

Das Ding läuft doch. Zurückschicken, nur weil das Ding nicht Deinen Wunschtakt packt, finde ich voll daneben. Offiziell hast Du die Garantie und damit auch Dein Rückgaberecht nun ohnehin verbraten. Auch wenn es vielleicht keiner nachweisen kann. :schief:

die übertaktung kann nicht festgestellt werden ( ohne enormen aufwand) wenn die cpu davon kein schaden genommen hat. mit was kühlst du? sitzt der kühler richtig? evt. folie auf dem kühler vergessen zu entfernen?

Oha da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen. Ich denke mal eine Diskussion zu starten dass ich für das K im Namen gutes Geld bezahlt habe bringt wohl nichts. Dann bitte -closed-

Ich teste jetzt schon einige Zeit rum mit meinen neuen i7. Anfängliche Temperaturprobleme konnte ich in den Griff bekommen, überlege mir aber gerade, ob ich nicht meine CPU zurück schicken soll. Bin noch in der 14 Tage Frist.

Ich brauche für den Automodus meiner CPU mit undervolting immer noch 1,095v um den stabil laufen zu lassen beim Turbotakt. Für ein OC auf 4 GHz brauch ich 1, 150v. Wenn ich höher als 1, 25v gehe will er in die 90 Grad (weiß ich nur weil die Spannung im Automodus ohne undervolting anlag) Das heißt mit der CPU komm ich nicht wirklich weiter als 4, 2 GHz. Da ich hier schon CPUs mit 0, 990 auf 4 GHz gesehen habe, überlege ich mir das Teil zu tauschen. Hat jemand von euch Erfahrung bei der Ruckgabe von CPUs die schonmal übertaktet wurden?

Verkauf das dingen billig bei ebay oder ebaykleinanzeigen und hol dir nen neuen,machst zwar Verlust ist aber besser als retoure.
Viel wichtiger ist,lt. einiger Batchreihen,wirst du nicht viel Erfolg mit einem besserem Stück Silizium haben. Derzeitig produzierte scheinen äusserst übel zu sein,was deine Cpu ja wiederspiegelt.

Hatte selbst nen 4770k(sprich mehrere) die für 4,3GHz schon 1.300v brauchten und mit den Temps nur via köpfen in den griff zu kriegen waren. Aber selbst da wurds dann für 4,5GHz kritisch, ob's nun die vcore oder die temps waren. 24/7 tauglich war's definitiv nicht.

Mit einwenig feintuning bekommst die 4,3GHz hin,richtig ausloten ist das wichtigste bei Haswell und viel geht über die Input/Vccin-Voltage.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück