i7 4770k übertakren, lief nie stabil was tun?

AW: i7 4770k übertakren, lief nie stabil was tun?

Wenn er einfriert ist wohl zu wenig Spannung dran.
Lies dir den Guide auf jeden Fall durch, ohne den hätte ich meinen 4770K auch nicht auf 4,3 GHz bekommen.

Versuch einfach erstmal nur den Vcore etwas zu erhöhen, also stellst offset mode auf "+" und gibts dann ein bisschen mehr Spannung drauf.
Den Multi einfach erhöhen, wenn di ihn anhebst müsste der glaub ich schon direkt als Fixed Mode erkannt werden, den Turbo Boost stellst du am besten ab.

Mach am besten 10-20er schritte bei der Vcore spannung.
Den Ring kannst du erstmal weg lassen ;) daran kannst du später noch feilen

Also hab noch mal paar tutorials geschaut spannung war viel zu hoch ;) hab mal dann mit weniger spannung alles gestartet lief so weit auch recht gut bloß unter core temp 90 Grad und dann Wieder freez ;) naja wenn ich den alpenphön drauf packe müsste ich ja die 4,2 so gut knacken ;)

Wenn du mit WENIGER Spannung bei 90grad landest, dann würd ich dir stark vom übertakten abraten ;)
Hast du dir das HOW-TO angeguckt? (Haswell OC Guide)

Ja habe ich aber ich merke halt das der kühler dafür schrott ist hab im oc mode also 4 ghz mal 15 laufen lassen der kamm da schon auf 100 Grad maximaltemperatur

Ja alpen kommt bald rauf ;) aber danke dann bin ich jetzt schon mal klüger ;) du hast dein 4,7 ja mit wasser ne? anders wär das bestimmt auch nicht möglich oder?

Ich hab meinen mal mit dem boxed bei 80grad auf 4.2 geknechtet :D lief damit ca 3 monate.. Danach hab Ich mir dann die Wakü zu Weinachten gegönnt :devil:

(Jaa.. auch Jugendliche können Übertakten und an PC's basteln :D)

*Es gibt schon echt gute Luftkühlungen/Aio-Waküs :)
Ne richtige Wakü is eher ne Entusiastensache die sich nicht lohnt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fällt mir auf dass ihr jedes Netzteil sofort als kacke hinstellt solang es kein E9 oder ein Dark Power ist..

Deswegen werden hier ja auch Antec und sogar ne LC-Power Reihe empfohlen... xD

Das E9 ist sogesehen auch irgendwie Müll, da Gruppenreguliert. Das S7 soll ganz okay sein. Das P10 hat mitunter die besten Schutzschaltungen, aber leider nicht die besten Caps.

Dass bequiet! so oft empfohlen wird, liegt daran, dass FSP ein ziemlich guter Fertiger ist, nicht so wie z.B. CWT (Corsair, einige Enermax, ...), sowie, dass die bq!-Netzteile (die jetzigen) ziemlich leise bis unhörbar sind (DPP10, halt da mal deinen Kopf hinter, du hörst einen sehr sehr leichten Luftzug.. Wenn es im Raum ansonsten absolut still ist.).
Das DPP10 Ist, zumindest bis 850W, das beste NT auf dem Markt, ab 850 War das glaub ich das Antec High Current.

An nen erfahreneren User, wie chiller: Sagt bitte nochmal was zum Antec.

LG, xHaru

An nen erfahreneren User, wie chiller: Sagt bitte nochmal was zum Antec.

Welches Antec meinst du? :D
Das High Current Pro Platinum mit 850 Watt?
Das wird von Delta gefertigt und ist schon sehr gut. Aber das P10 mit 850 ist ebenfalls Platin und technisch erste Klasse. Einen Wirklichen Unterschied gibt es da nicht.

Zurück