I7 4770 non K übertakten

AW: I7 4770 non K übertakten

Wie sollte denn die Energieeinstellung aussehen? hab da auf Ausbalanciert(empfohlen) stehn falls du das meinst. Die Temperatur liegt im Idel kaum bei 35 grad(Lüfter laufen erst bei 54 grad.
Im Spiel pendelt sich die Temperatur auf 66 Grad max 70.

Hatte vorher ne gtx 780 drin, hab aber beim Einbau der neuen 1080 nicht die alten Treiber runter geschmissen, sondern direkt die aktuellen Nvidia 1080 drauf gemacht samt Experience

Hast du ein fps lock drin? Zum OC....mein i5 3570 ohne k geht aufn meinem z77 pro 3 Board auf 4,2 GHz.
Ohne den blk anzufassen. Allein durch den Multi, den man von 38 auf 42 erhöhen kann.

Energieeinstellungen auf höchstleistung stellen und den treiber mal sauber neu installieren.

Hab Energie mal umgestellt auf Höchstleistung, neue Bilder bf1_2017_01_06_21_29_30_130.jpg bf1_2017_01_06_21_30_48_609.jpg bf1_2017_01_06_21_48_07_565.jpg

die 1900+ Mhz sind normal im Turbo taktet die Karte bis 1980Mhz welche Anzeige ist denn die GPU Auslastung von den beiden neben GPU in Prozent? erste oder zweite?
sollte ich vielleicht mal die Treiber mit UDD runterpusten und neu drau machen?

Eben mal Cinebench gemacht

GPU Open GL 138 Fps
CPU 833 Points

was auch immer das bedeuten mag

Also wenn die GPU nicht mit nahezu 100% ausgelastet ist befindest du dich im Regelfall im CPU Limit!
Das kannst du so herausfinden indem du alle Grafik Settings auf min setzt und schaust wieviel FPS kommen...
Wenn du dich dabei im CPU Limit befindest wirst du nahezu die gleichen FPS wie vorher haben.

Du könntest auch um deine Grafikkarte zu testen die Resolution Scale mal hochstellen... Dann wird deine Graka schon 100% ausgelastet sein ;)

Btw. ich hab ähnliche FPS im CPU Limit mit einem Xeon 1231v3 @4GHz (BCLK 105 Multi 38), also wird das so schon seine Richtigkeit haben...

Kleiner Tip...lese mal im afterburner genau nach was du aktivierst und was nicht ggf. kannst du es auch umbenennen statt uns zu fragen :)

Achso..deine cpu is laut userbench 10-15% schneller (zu meiner 3570)...das deckt sich mit den aktuellen fps. Ich bin deutlich im cpu limit!

Also wenn die GPU nicht mit nahezu 100% ausgelastet ist befindest du dich im Regelfall im CPU Limit!
Das kannst du so herausfinden indem du alle Grafik Settings auf min setzt und schaust wieviel FPS kommen...
Wenn du dich dabei im CPU Limit befindest wirst du nahezu die gleichen FPS wie vorher haben.

Du könntest auch um deine Grafikkarte zu testen die Resolution Scale mal hochstellen... Dann wird deine Graka schon 100% ausgelastet sein ;)

Btw. ich hab ähnliche FPS im CPU Limit mit einem Xeon 1231v3 @4GHz (BCLK 105 Multi 38), also wird das so schon seine Richtigkeit haben...

Ne einfach die Auflösung runter. Viele Grafiksettings brauchen auch massiv CPU Leistung (Details, Rauch, etc.) Wenn es in 1280 nicht besser läuft, dann ist es das CPU Limit.

Hab gestern mal 2 std. Bf1 gezockt und die Resolution Scale mal auf 150% gesetzt, temps bleiben bei max 70 Grad, Fps gingen auf 64er maps runter bis auf 80Fps. Ansich fühlt es sich OK an.
In kleineren Maps läuft es auch Performanter. Laut 3DMark TimeSpy bin ich mit 6900 Punkten im oberen Bereich (meines Systems und vergleichbaren) Cinebench ist auch gut von den Werten.

An der Karte wird nichts sein, denke eher das die CPU an ihre Grenzen kommt insg. das alte Bundle (Board Z87pro-CPU I7 4770- Rams 1600er) mit der neuen Karte nicht ganz mit kommt.
Werde dann im Sommer mal eine neues Bundle zusammen stellen.

Danke euch Leute für die Analyse und die Kommis, schönes We noch:daumen:

Zurück