I7 3970x!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bushido26

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Asus Rampage 4 Extreme und einem I7 3970x!

Ich hatte zuvor den Sockel 1366 und kannte mich damit auch richtig gut aus im Bezug auf Overclocking !

Nun bräuchte ich bitte eure Hilfe da ich vom Sockel 2011 keine Ahnung habe!

Vielleicht gibt es ja jemanden der ein gleiches oder ähnliches Setup besitzt und mir helfen mag!

Auf was ist zu achten?

Möchte alle Kerne auf ca 4,2 GHz für 24/7!! (Ohne Turbo)

Screenshots von den Bioseinstellungen?

Freue mich über jede Hilfe!

Lg Bushido!!!

AW: Hilfe I7 3970x!!!

Dann solltest du dich mal in das Thema S.2011 einlesen und bei fragen einfach fragen...

Also stell das Ding mal zusammen, und im BIOS einfach alle Spannungen auf Ihren Standardwert setzen.

4,2 GHz sollten für den 3970X kein Problem sein. Einfach den Multi auf 42 stellen. Offset anspassen und fertig.

Ist es so schwer meine Frage zu verstehen?

Zb: der I7 3970x übertaktet ja auf einen Kern bei Auslastung auf 4Ghz, wie mach ich das, das er dann auf allen Kernen gleich viel Takt hat?

1.35 Volt CPU Voltage und 1,50Volt Dram Voltage das weiß ich!

Muss der Uncore Takt bei Sockel 2011 doppelt so hoch sein wie die Dram Frequency?

Und ich bitte darum falls wer das gleiche bzw ähnliche Setup hat mir ein paar Screenshots vom BIOS zu machen mit Erklärung falls möglich?!

Offset???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also erstes

Doppelposts sind verboten benutz den editor button

dan

jeder prozessor braucht verschieden viel spannung also kannst du nicht sagen das der jetzt 1.35V braucht

wen du den Multi auf 42 Stellst so ist das für jeden kern 4,2 Ghz

Man übertaktet bei 1155 und 2011 per offset das past die spannung an und gibt nicht auf dauer 1,35V drauf

Und schau etwas auf deine aussprache mit ist es so schwer zu verstehn kommst du nicht weit!

Ist es so schwer meine Frage zu verstehen?

Ich habe doch gesagt was du machen sollst. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Stelle den Multi auf 42. Das machst du beim Turbo Modus. Also Turbo Modus auf alle Kerne ausweiten und dann den Multi auf 42 stellen.
Dann passt du den Offset an. Also wie viel Spannung anliegen soll.
Das ist alles.

Doppelpost weil ich mit dem Handy drinnen bin und ich zu spät gesehen habe das mein erstes Posting in einem falschen Thema war!

Ich hatte beim Sockel 1366 nichts wie Offset darum bitte ich um eine einfache Erklärung und des Sinnes dieses Offsets!

Mit 1.35 Volt CPU meinte ich laut Intel die max Spannung!

Im Unterforum hier gibt es genügend Anleitungen und Sammelthreads, wo man deine Grundsatzfragen gerne beantwortet. Einzelanleitungen gibt es hier nicht, da sonst die Helfenden alle paar Stunden alles neu schreiben müssten. Zeig etwas Eigeninitiative und lies dich in die Thematik ein.

Doppelpost weil ich mit dem Handy drinnen bin ...

Doofe Ausrede, die hier nicht zählt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück