i7 3930k vs i7 4770k-Welcher ist besser?

Hmm.. Und was haltet ihr vom "Z87-GD65 GAMING" von MSI?

Ich lass mich von den Hersteller-Seiten immer so beeindrucken..

Nur blöd dass Mindfactory keine MSI-Produkte anbieten.. Keine Ahnung was mit MSI falsch sein soll^^

Sonst muss das Gigabyte-Z87-OC herhalten. :D

Jetzt begründe mal wieso es das UD5H sein muss. :D

Das Layout ist z.B. komplett für den Arsch.
Alle drei PCIe 16x Slot sind an die CPU angebunden. Aber anstatt unten dann einen PCIe 1x Slot zu verbauen baut Gigabyte dort sinnfreierweise einen PCI Slot hin. :stupid:
Dann ist die Batterie direkt am CPU Sockel. Musst du also mal ein Bios Resett machen reicht es wahrscheinlich nicht die Grafikkarte auszubauen. Du musst vielleicht sogar den CPU Kühler oder zumindest das Mainboard ausbauen um da ran zu kommen. Welcher Mainboard Designer hat sich den Bullshit ausgedacht? :nene:

Beim UD4H ist es übrigens das gleiche. völlig schwachsinniges Layout ohne logisches Überlegen.

jetzt nach genauem anschauen ist das Gigabyte Z87X-OC klar der sieger. beim UD5H ist wirklich die batterie in der nähe des cpu sockels. habe ich garnicht gesehen.:)

jetzt nach genauem anschauen ist das Gigabyte Z87X-OC klar der sieger. beim UD5H ist wirklich die batterie in der nähe des cpu sockels. habe ich garnicht gesehen.:)

Darauf musst du mal achten wo die Batterie sitzt. :D
Einige Hersteller scheinen zu denken dass bei ihren Boards ein Bios Resett unnötig ist. :haha:
Aber den Vogel schießen immer noch die ab die wieder Mini Lüfter verbauen. :lol:

Ja, das OC ist n schönes Board ;)

Bei dem Soundequipment würde ich zur o.g. Xonar greifen, hatte ich ja schon verlinkt .

Hmm.. Und was haltet ihr vom "Z87-GD65 GAMING" von MSI?

Ich lass mich von den Hersteller-Seiten immer so beeindrucken..

Nur blöd dass Mindfactory keine MSI-Produkte anbieten.. Keine Ahnung was mit MSI falsch sein soll^^

Sonst muss das Gigabyte-Z87-OC herhalten.

Bevor es verloren geht^^

Darauf musst du mal achten wo die Batterie sitzt. :D
Einige Hersteller scheinen zu denken dass bei ihren Boards ein Bios Resett unnötig ist. :haha:
Aber den Vogel schießen immer noch die ab die wieder Mini Lüfter verbauen. :lol:

Ein Bios Reset lässt sich mit einen Jumper bewerkstelligen (sitz über dem Front Panel Header unten rechts) an die Bios batterie müsste man bei diesem Bord nicht unbedingt ran.

aber warum die Bordhersteller immer noch die steinalten PCI Steckplätze verbauen, versteh ich auch nicht wirklich.

Ok, letzte 2 Fragen, dann wäre das Problem auch erledigt:

MSI GTX 780 TwinFrozr oder Gigabyte GTX 780 3x WF?
MSI Z87 MPower MAX oder MSI Z87 GD65 Gaming oder Gigabyte Z87X-OC?

Oder ist MSI nicht zu empfehlen?

Ok, danke :)

Dann sieht es jetzt so aus:

i7 4770k
MSI GTX 780 TF
Gigabyte Z87X-OC
16GB Corsair Vengeance LP@1600mhz@CL9
be Quiet! Dark Power Pro 10 (550 Watt)
Nanoxia Deep Silence 1 (oder gibt es ein besseres Silence-Gehäuse?)
Samsung 840 Basic 250GB SSD
Segate Barracuda 1TB&2TB (@7200rpm)
Thermalright SB-E Extreme
Samsung SH-224BB
ASUS Xonar Phoebus (die Soundkarte überzeugt mich am meisten.. Ja, dementsprechende Kopfhörer und Boxen werden im Laufe der Zeit angeschlossen)

Bei der Karte hätte ich eine Gigabyte mit dem Windforce 3X Kühler genommen, einfach weil der Kühler leistungsstark und gut ist. Die Lautstärke kann man mittels Lüfterkurve anpassen.

Zurück