i7 3930k vs i7 4770k-Welcher ist besser?

Hehe,

@TE was erhoffst du dir vom 2011er, was du beim 1150er nich kriegst? Fast doppelter Preis je nach Board+CPU-Kmbi, für wieviel Mehrleistung? noch dazu hast du wirklich Mehrleistung nur in 6kern anwendungen in allem andern fährt der Haswell mit dir schlitten. Leider^^

Was meinste warum wir wechseln wollen^^

Sagen wir es mal so kompatibel ist es, aber das Netzteil ist oversized. Da reicht die 480 Watt Variante locker :daumen:
Und das Asus Brett ist für den Preis miserabel ausgestattet :daumen2:

Holt ihr (Treshold, the.hai) auch einen 4770k, oder auf was steigt ihr um?
(ist nur so eine kleine Frage^^)

@blautemple
Lieber habe ich ein Oversized-Netzteil, als mir später ein neues zu kaufen. Werde mir sowieso eine zweite GTX 780 hinzukaufen, und da wird das Netzteil hoffentlich langen^^

Wie würde es mit einem "ASrock fatality Z87 Professional" aussehen?
Ich möchte kein Gigabyte-Mainboard, da bei nem' Freund mehrmals sein Board abgeschmort ist (habe es selber gesehen). Habe jedoch keine Ahnung mehr welches Board :ugly: War irgendein 1155-Board^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3930k System ist schon verkauft. Allerdings habe ich es noch weil der Käufer erst im August kaufen kann da er aktuell noch nicht genug Geld hat. :D
Ich werde dann Haswell mit dem 4770k nehmen.
Der Vorteil für mich ist eben dass das System sparsamer ist als das jetzige. Dann kann ich wieder Luftkühlung nehmen was mit dem 3930k nicht möglich ist.
Und ich habe endlich eine moderen Plattform mit USb 3 native und PCIe 3.0 denn Sockel 2011 kann offiziell kein PCIe 3.0 bei Nvidia Karten. Meine GTX 690 läuft da nur mit 2.0 was echt verarsche ist.
Und keiner willst gewesen sein. Nvidia sagt dass es an Intel liegt und Intel sagt dass es an Nvidia liegt. :daumen2:

Holt ihr (Treshold, the.hai) auch einen 4770k, oder auf was steigt ihr um?
(ist nur so eine kleine Frage^^)

Ich bin grad am rumschauen wegen 3770k oder 4770k. Ich hols mir aber gebraucht, bin immer gut mit gefahren :)

Deshalb auch den 2011er sockel, den hab ich nur weil er mich nicht großartig mehr als 1155er gekostet hat. Ich hab meine tri und quad-graka erfahrungen gemacht und gut wars. Jetzt eill ich mal wieder was handliches. Am liebsten son schönes kleines prodigy :)

Ich bin grad am rumschauen wegen 3770k oder 4770k. Ich hols mir aber gebraucht, bin immer gut mit gefahren :)

Deshalb auch den 2011er sockel, den hab ich nur weil er mich nicht großartig mehr als 1155er gekostet hat. Ich hab meine tri und quad-graka erfahrungen gemacht und gut wars. Jetzt eill ich mal wieder was handliches. Am liebsten son schönes kleines prodigy :)

So wirklich klein ist das Prodigy aber auch nicht :ugly:

Asus Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe bietet eine gute preisleistung. für teure soundkarten sollte man auch entsprechendes boxensystem haben, sonst reicht auch der onboardchip.

Angeschlossen wird (Soundkarte) erstmal ein MMX2 von Beyerdynamic. Später werden entweder..
-DT700 Pro
oder
-DT880 Pro
oder
-DT990 Pro
..angeschlossen. Ein Boxensystem wahrscheinlich auch.

@JackOnell
RAM i.O
GPU i.O
CPU-Kühler i.O (will möglichst geringe Temperaturen)

@Rest
Stimmt, ein Dark Power P10 wäre besser angebracht :ugly:

Jetzt begebe ich mich noch auf die Suche nach einem Mainboard, da das Hero schlecht sein soll^^

Edit:
Welches Mainboard von denen wäre empfehlenswert?
Gigabyte Z87X-UD5H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
ASRock Z87 Extreme6/ac Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
ASRock Fatal1ty Z87 Professional Intel Z87 So.1150 Dual Channel
ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

..?
Oder gibt es weitere Vorschläge?

Lg

Das Hero ist angesichts dessen was es bietet schlichtweg zu teuer.
Besser wäre das Gigabyte Z87X OC.

Und 2° weniger aber dafür statt 1,5 Sone 11 Sone haben? ;)

Ja die OC reicht und die Oc Force ist in etwa so sinnfrei wie das Maximus 6 Extreme.
Und der Scheiß Mini-Lüfter ist ein weiterer Grund das Rampage 4 Extreme in die Wüste zu schicken. :D

Zurück