I7 3930 OC tips von euch ?

trysys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo freunde,

ich bin aktuell mit dem I7 3930K am Limit bei 4,5 Ghz... geht da noch was?

Warum mach ich das? Meine CPU Limitiert meine 3 Titan Karten.
bsp GTA V läuft mit 2 Karten genau so wie mit 3 Titan Karten. die CPU ist beim Gamen fast bei 100 % auf allen Kernen.....

für Vorschläge bin ich euch dankbar.

gruß

Sebastian

ach ja Board ist ein Asus Rampage IV

Poste doch erstmal deine aktuellen Einstellungen, dann kann man eventuell auch Vorschläge machen....
Generell wird da aber nicht mehr viel gehen, vielleicht noch 100-300Mhz aber dann ist endgültig Ende.

Wenn die CPU limitieren würde würdest du vermutlich auch ehr Drrops drinne haben, als einfach keine Leistung mehr raus zu holen

Mal ehrlich? Ein 3930K limitiert da vermutlich gar nix, sondern GTA kann mit 3 Karten vermutlich einfach nix anfangen.

war bei crysis 3 auch so.

Bei GTA 5 ist quasi kein unterschied zu merken ob ich 2 oder 3 Karten nutze

Kann man doch ganz einfach rausfinden.
Auflösung runter, Post-Prozessing und Anti-Aliasing sowie Ambient Occlusion aus.
Und dann sieht man was die CPU in etwa schafft.

Mein 3930K hat am Anfang auch 5Ghz geschafft. Wenn Du meinst so viel zu brauchen. Ist aber kein Wunschkonzert, da gehört dann schon richtig Spannung drauf und er wird das nicht lange machen.
Und der Unterschied in den FPS sollte man bemerken können.
bf3_2012_07_01_16_39_f7rr8.jpg bf3_2012_07_01_17_43_ckxom.jpg

Und von wegen "limitiert mal gar nix".
Selbst mein 5.960X auf 4.4ghz schafft nicht mal 100 FPS wenn man es drauf anlegt.
gta5_2015_04_19_01_14ykulj.jpg
Ich könnte mir gut Vorstellen dass das mit zwei oder drei Karten in höheren Auflösungen/BQ zu schaffen ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück