i7 3770K wann nächstes Stepping?

Xasser

Freizeitschrauber(in)
i7 3770K wann nächstes Stepping?

Hallo

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Für das System war ein i7 3770K geplant.
Nach etwas einlesen im Forum stellte ich leider fest, dass der CPU im Vergleich zum SB schneller Heiss wird.
Mein Ziel wäre schon 4.5Ghz oder mehr zu erreichen, was mit dem 3770K schon schwierig werden kann!?

Kann mir jemand sagen, wann das nächste Stepping kommt?
Hat Intel da eine regelmässige Zeitspanne?

AW: i7 3770K wann nächstes Stepping?

Hat wer im Kopf wie lange sowas in der regel dauert, falls halt überhaupt ein neues rauskommt. 1-2 Monate könnte ich bestimmt noch warten. Länger wird bestimmt schwierig. Es kribbelt schon in den Fingern^^

Wenn ein anderes Stepping kommt dann NICHT innerhalb der nächsten 1-2 Monate. So etwas dauert normalerweise ein ganzes Stück länger. Bei einem neuen Stepping werden ja Bugs usw. beseitigt oder die Struktur etwas optimiert (in Richtung energieeffizienz) - dafür muss man den Prozessor erst einmal richtig breit testen - und die Frage ist dann auch lohnt sich überhaupt ein neues Stepping?

Von daher... warten lohnt sich nicht.

habe bis jetzt nichts vom neuen stepping gehört. was willst du denn mit soviel leistung? 4ghz tuen es doch auch, oder 4,2ghz bis 4,3ghz.

Danke für die Antworten :daumen:

@ec_chrischan
Ob es sich lohnt oder nicht kommt drauf an was man mit dem CPU machen möchte.
Da ich ihn nicht nur ein bisschen OC möchte, werde ich trotzdem warten.
In der Hoffnung auf ein besseres Stepping oder die nächste Generation :)

@Playa
Im Vergleich zum Sandy Bridge oder Yorkfield leider ja.
Ich habe einfach CPU’s gerne, die OC freudig sind und genügend Reserve bieten.
Zurzeit brauche ich diese Reserve bei meinem Q9550

Das nächste Stepping von Ivy Bridge wird Haswell heißen. ;) Allerdings brauchst du da ein neues Mainboard weil neuer Sockel.

Zurück