i7 3770k übertakten notwendig?

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
i7 3770k übertakten notwendig?

Moin zsm,
in Anlehnung an meinen anderen Thread, vllt. könnt ihr da ja auch helfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/316981-7970-windforce-uebertakten.html#post6109324

Ich möchte AC4 spielen und will dafür jedes Häufchen Leistung aus meinem PC rauskriegen. Ich weiß dass die Grafikkarte stark limitiert bei AC4, weil das so toll portiert worden sein soll.

Meine Frage an die Experten hier jetzt: Lohnt sich das übertakten meiner CPU? Wenn da 5 Fps/10 Fps mehr rauskommen, würde es sich ja schon lohnen.

Wenn ihr aber sagt, nein das lohnt nicht, dann brauch ich meine CPU auch noch nicht zu übertakten, denn für den Rest, den ich so mache, reicht sie.

MfG

AW: i7 3770k übertakten notwendig?

Wenn Du schon eine K-CPU hast kannst Du es doch relativ einfach ausprobieren. Wie viele FPS Dir das bringt musst Du sehen. Wenn die GPU limitiert wohl eher wenig.

AW: i7 3770k übertakten notwendig?

kann es sein das du grade alles versuchst zu übertakten :D würde es auch so machen wie keinnick es gesagt hat einfach ausprobieren und schauen ob es was bringt

Erstmal an einer schraube drehen bevor du gleich alles verstellst und nicht mehr weißt was den fehler verursacht hat

Zurück