i7 3770k + ASRock Z77 Extreme 4

Slyker

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus!

Nachdem meine derzeitige CPU (Phenom II x4) so ihre Probleme mit neueren Spielen (z.B. GTA 5) hat wird es mal Zeit zum Aufrüsten.

Hätte die Möglichkeit einen i7 3770k + ASRock Z77 Extreme 4 gebraucht um 290€ zu bekommen. Ein neuer Haswell + Mobo ist mir zu teuer. Ich denke der 3770k sollte die nächsten Jahre reichen.
Werde die CPU ziemlich sicher übertakten. Gekühlt wird mit einer Wakü also sollten die Temps keine Probleme machen. Wie siehts mit dem Mobo aus? Ist es für OC geeignet?

Grüße Slyker

P.s. das restliche System steht in der Signatur

Schwer zu sagen ob es ein Schnäppchen ist aber generell ist das Board für OC zu gebrauchen. habe es selbst und meine CPU ist übertaktet und das Board ausreichende Einstellmöglichkeiten

Stimmt, der 3770k ist immer noch eine gute CPU und auf 4500 MHz geprügelt (was mit dem Mainboard und ner Wakü problemlos geht :) ) hält der locker noch ein paar Jahre mit.

"Prügeln" muss man nen 3770K für 4.5 eigentlich nicht.
(Wenn man nicht gerade ne Krücke erwischt hat)
Habe das gleiche Board + einen 3770K.
Die 4.5 macht er locker.
Habe die CPU geköpft und gekühlt mit einem Genesis (Luft)
Machte heute 60 Grad bei 4.5 Ghz nach ne Stunde BF4 auf dem wärmsten Kern.
Auch 2400er Ram nimmt das Board hier ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Preis ist in Ordnung. Die CPU kostet neu etwa 340€, genauso ihr Nachfolger. Das Mainboard allein kostet neu knappe 100€.

Auf ebay gehen die 3770K für 200 bis 230 Euro wech.
Dazu das Brett,da passt das dann schon mit 290 Euro.

EBAY ist aber kein Maßstab die sind bescheuert mit den Preisen und für eine CPU die deutlich über 2 Jahre alt sein kann würde ich keine 200 Taler zahlen und für das Board würde ich auch keine 60 Taler und mehr zahlen wollen

EBAY ist aber kein Maßstab die sind bescheuert mit den Preisen und für eine CPU die deutlich über 2 Jahre alt sein kann würde ich keine 200 Taler zahlen und für das Board würde ich auch keine 60 Taler und mehr zahlen wollen

Ich will zwar nicht sagen, dass die Preise da rational sinnvoll sind, aber wenn der größte Gebrauchthändler solche Preise hat dann ist der Markt eben so. Egal, ob wir das bescheuert finden, das sind die Preise die man dafür bekommt.

Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon mehr als einmal.

Bei dem Brett gebe ich dir recht...mehr als 60 Euro würde ich dafür nicht mehr hinlegen.
Nen 3770K für 200 bzw. 230 Euro ist für die gebotene Leistung doch völlig ok.
Ein neuer 4770K ist nicht wirklich flinker.
Gute Sandys kosten auch noch nen "paar" Euro.
Ob das Teil nun 2 Jahre alt ist...wo ist das Problem?

Ist halt nur meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen und wenn versuchen kann zu handeln ist meine Aufgabe ja erledigt

Ebay ist aber nun mal einer der größten Marktplätze..... und irgendwo muss man sich orientieren.
200-230 für den 3770k is vollkommen ok.

Zurück