i7 3770 geköpft,kein Booten

AW: i7 3770 geköpft,kein Booten

Naja, HS schleifen bringt nur 1-3 Grad (wenn überhaupt), Köpfen bringt im Idealfall knapp 20 Grad

Das kommt darauf an wie eben bzw. uneben der HS schon war.
Wenn man Pech hat und eine CPU bekommt mit stark unebenen dann würde ich die sowieso reklamieren.

Hatte das Pech jedoch noch nicht.
Wenn unter Prime die Temps in RealTemp passen dann ist die CPU/Montage etc. i.O..

eBay wäre noch ne Möglichkeit. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen Bastler gibt, der dafür noch ein paar Euro ausgibt. Aber erwähn bloß was genau du da gemacht hast. Also nicht verschweigen, dass dir die CPU beim köpfen hopps gegangen ist.

In der Bucht findet man öfters defekte CPU's die für Preise weggehen die man sich nie träumen hätte lassen.
Schau einfach mal bei beendete gebote

gestern: i7 2600k defekt (jaja angeblich konnte er nicht testen ob er tut jaja also defekt) für 124 € weggegangen
am 11.4: Sandy Bridge E Core i7-3820 defekt fast 100€

Zuletzt bearbeitet:

Bei Ebay reicht ein kleingedruckter Satz aus: Hab leider kein Board da, um die CPU zu testen, daher ausdrücklich als defekt:P
Aber gebraucht einstellen, dann bekommste noch min. 180 Euro:ugly:

Ich würde es auch lieber mit ner Rasierklinge machen. Die ist viel dünner und schärfer , da braucht man dann auch weniger Kraft aufwenden.
Dann halt immer gaaaanz kleine Schnitte machen , da kann eigentlich nichts schief gehen.
Naja aus Fehlern lernt man :) Übrings einer hier im PCGH köpft Ivy´s für Leute die sich das nicht zu trauen.
weiß aber nichtmehr wer das war.

geht auch mit einer klinge vom Kutter messer ohne probleme, das Silikon lässt sich einfach schneiden.
Das Problem ist, in die winzig kleine spalte zwischen HS und PCB zu kommen, oft sieht es so aus als wäre
man drinne und drück und es passiert nichts. Wenn man wirklich drinne ist gleitet die klinge ganz einfach durch ohne zu drücken wie ein wilder

Man sollte ja nun nicht versuchen da jemand übers Ohr zu hauen. Ich würde es halt als defekt einstellen aber auch deutlich drauf hinweisen, dass er sich bei dem Versuch ihn zu köpfen verabschiedet hat. Nichts verheimlichen sonst gibts im Nachhinein nur Ärger.
Bei eBay wird teilweise auf so ein dämliches Zeug geboten, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du noch ein paar Taler bekommst

Tja, hier gibts wirklich nicht mehr viel zu schreiben, aber einen Tipp habe ich auch noch... Wenn Du nen alten defekten DVD Brenner rumzuliegen hast,
einfach mal zerlegen das Teil - und die Linse ausbauen... die dann einfach mit etwas Tesa an den Rändern vor deine Handykamera kleben... damit kannste die Pins so fotografieren, als hätte man n Mikroskop... hier mal ein Beispielbild eines 5 Cent Stückes... habe ich mit der besagten Linse und nem Einsteigerhandy (Xperia Mini) fotografiert:

http://www.fotos-hochladen.net/view/43074323889282e4fsq53ln0.jpg

Keine so dumme Idee, vielleicht ist die CPU ja doch noch zu retten….schlimmer wirds ja nich XD

Defekt ist nicht gleich defekt! Ich glaube in diesem Fall wäre es ein "verschwiegener Mangel". Also er weiß ja, was damit nicht stimmt.

Aber warum ? Er wird doch ausdrücklich als defekt verkauft ?

Das schon, wenn ers auch nur so schreibt ists völlig in Orndnung, nur durch den Halbsatz vorher "Ich hab kein Board zum testen" wird durch eine dreiste Lüge der Anschein erweckt, dass die CPU noch funktionieren könnte wenn man denn ein Board hat.
Das zielt ganz bewusst darauf ab, Leute die weniger genau lesen über den Tisch zu ziehen in der Form.

Das ist zwar so denke ich nicht direkt strafbar (aber ich kenne die Gesetze da auch nicht genau, vielleicht reicht das schon aus) aber definitiv hart an der Grenze und zieht garantiert Probleme nach sich...

Eine bewusste Täuschung ist definitiv strafbar. Das ist das gleiche, wie wenn dir ein Gebrauchtwagen mit "keine Unfälle bekannt" verkauft wird, obwohl die Spur mehrere cm abweicht :ugly:
"Nachweisbar" wäre ggf. ein anderes Thema - aber da er die reale Sachlage schon hier öffentlich bekannt gegeben hat...

Falsch; Moose83, auch der Versuch ist strafbar und das Vorspiegeln falscher Tatsachen wie die Sache mit dem angeblich fehlenden Board ist hier doch ganz klar als betrügerisch zu werten.

Da brauchst Du huer nicht herum diskutieren zu versuchen!

Kriegt auch alle mal wieder ein :what:
Ich verstehe eh nicht wieso einer die CPU verkauft und dann schreibt das er's nicht getestet hat ob sie funzt….
Missverständnis ? :daumen2:

Also nur mal so,falls einer von Fremdlesern jetzt auf den gedanken kommt,ich würde den 3770k so verscheuern ,wie hier beschrieben, der irrt.

Von solchen Angelegenheiten "distanziere ich mich Ausnamslos" !

Mfg

Verscheuer ihn mit wahrer Beschreibung was passiert ist und alles wird gut. Was Moose83 da gepostet hat ist sehr fragwürdig. Würde mir sowetwas passieren und eine Bastelei ist nachweisbar, dann mach ich dafür auch meinen Anwalt heiß ;)

Kriegt auch alle mal wieder ein :what:
Ich verstehe eh nicht wieso einer die CPU verkauft und dann schreibt das er's nicht getestet hat ob sie funzt….
Missverständnis ? :daumen2:

Es gibt schlichtweg viele Fälle, bei denen das stimmt. Wenn man alten Schrott aufräumt, findet sich halt ggf. Hardware, die man seit Jahren nicht genutzt hat oder man erhält irgendwas im Rahmen eines Tausches,...
Ich habe auch schon CPUs abgegeben, von denen ich nicht wusste, ob sie funktionieren. Ist ja auch kein Problem.
Was anderes ist es, wenn man eine CPU als "Funktion unbekannt" verkauft, obwohl durchaus bekannt ist, dass man sie höchselbst zerstört hat.

Zurück