i7 2700k cpu zu heiß

evilmane666

Freizeitschrauber(in)
i7 2700k cpu zu heiß

Hallo liebe comunity also meine 2700k cpu wird im bios mit 29 grad angezeigt als lüfter haben ich einen thermalright 200axp r
Nun zum problem im speedfan wird im berreich cpu 59 grad angezeigt und im berreich core0 nur 29 grad kann ich dem vertrauen oder ist es ein auslese fehler die werte sind im idle ich trau micht ned unter last zu schauen nicht das die cpu abraucht wäremeleitpasste ist genug und gut aufgetragen der anpressdruck stimmt auch bitte um hilfe

AW: i7 2700k cpu zu heiß

starte doch mal eine anwendung mit hoher cpu-last und gucke was die temperatur sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, lade dir mal CORETEMP runter.

Hier: Core Temp (Dort dann auf "more downloads" klicken und die jeweilge "standalone" Version in x86 oder halt x64 je nach deinem System laden). Nicht die Version zum Installieren laden sonst hauste dir Sachen auf den PC die keiner brauch ;)

PS: Die Temps mit dem Tool passen zu 99,9%. Dann hast du Gewissheit was deine CPU angeht.

mfg tox27

1.) CoreTemp starten
2.) CoreDamage starten
3.) Temperaturen beobachten - wenn nichts nach wenigen Minuten wärmer als 75°C wird --> alles wunderbar, Programme wieder beenden. ;)

Wenn Kerntemperaturen deutlich über 80°C gehen sollten (beim kleinen Boxed: 90°C) --> Kühler überprüfen.

Und keine Sorge, "abrauchen" kann nichts, die CPU drosselt bei 100°C automatisch und schaltet bei 105°C ab bevor das passiert.

Speedfan kenn ich noch von früher, von A64 Zeiten glaub ich. Ist das eigtl. noch uptodate? :D

CoreTemp wie schon erwähnt wurde, oder Aida64.

Zurück