i7 2600k freeze!

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich habe meinen i7 2600K etwas undervoltet

Offset Mode - 0.12 V
LLC - Auto

unter Prime treten keine Probleme auf, läuft super durch.

Doch in Battlefield Bad Company 2 hängt der PC sich auf. So nach 30min Spielzeit!
Hängt es damit zusammen, dass ich gestern wieder MSI Afterburner installiert hab und die Lüfterdrehzahlen bearbeitet hab? Denn nur seitdem tritt der Fehler auf!

Wieso?

Prime läuft gut durch!

Brauche eure Hilfe !

Afterburner ist für die Grafikkarte. Nicht den Prozessor. Von daher egal. Wie hängt er sich auf?

Lass mal CoreDamage durchlaufen.

Naja erst laagt alles und dann kan ich nichtsmehr machen. Der schaltet sich zwar nicht ab, bleibt an, aber ich kann nichts machen, Maus reagiert nicht muss 5 sek. Power gedrückt halten !

Okay. Werde mal gucken !

Core Damage läuft bereits !

Wie lang?

Aber so lief die CPU mit der Einstellung ( - 0.12 V) seit mindestens 1 Monat ohne Problem! Seit gestern als ich den MSI Afterburner installierte!

SO Core Damag lief 15 min. lang ohne ein Problem, Temps nicht höher als 50Grad!

Aber es lief doch schonmal so?

Soll ich Spannugn erstmal bei 1.15V fixen?

Ey das muss am Afterburner liegen. Hab ohne MSI Afterburner gespielt also mit den normalen Lüftereinstellungen ne halbes Stunde. Dann mit Afterburner und dann freeze!

? ??

Also hab 30 min ohne MSI gespielt. Graka wurde 73 Grad warm und ab und zu flackerte das Bild !
Hab dann an gemacht den MSI und wieder 30 min gespielt. Dann gabs freeze. Ich konnte nichts machen. Das Bild blieb stehen !

Wenn der Afterburner ne zu niedriege Lüftergeschwindigkeit einstellt kann es ja sein das die graka überhitzt und dann kommen die freezes. Behalt mal die Grakatemp im Auge, oder stell die Lüfterdehzahl der Graka höher ein.

Die Lüftereinstellungen sind sehr hoch, damit die Graka kühler bleibt. Das verwundert mich!

Wenn der Afterburner nicht an ist flackert ab und zu das Bild in Spielen!
Ist er an hängt der PC sich iwann auf!

einfach mal die graka auf standart laufen lassen,AB deaktivieren.
evtl.den treiber neu installieren.(den jetzigen natürlich vorher deinstallieren ;) )

Zurück