I7 2600k 4,4 GHz Temps

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
Moin,

habe mal versucht mein OC noch nen bissel zu verbessern und jetzt habe ich ne kurze Frage zu.

Wenn ich Prime laufen lasse habe ich max CPU Temp von 51°C aber Core Temp zeigt beim 2. und 3. Kern max 74°C an und das aber nur bei den hohen Test die normalen 30.000ender oder weniger ist bei max 67°C schluss
Beim Spielen habe ich beobachtet das die Temps die 67 °C nicht übersteigen.

Habe probiert mit weniger Spannung (Offset) zum laufen zu bringen nur dann stürst er in Prime ab.

Kann man das jetzt so lassen oder doch lieber auf 4,2GHz mit weniger Spannung oder ggf. ne WaKü.
Danke für eure Info.

MfG
da
Jonny

Prime95 belastet die CPU eh viel höher als jeglicher Alltagsstress. Daher würde ich es so lassen, die Temps sind ok:daumen:

Gruß

Die Temps sind unkritsch. Das kannst Du ruihg so lassen.
Bei der Spannung würde ich nur schauen, dass Du nicht über 1,3V für 24/7 gehst.

@ minicoopers
Ich komme leider nicht unter 1.31v da Prime da nicht mal 10 min schafft.

@ facehugger
kurze aussagekräftige Antwort. Danke...

@ Singlecoreplayer2500+
Du hast auch eine WaKü laut Sig, da sagen se alle das 1,35, ohne Probleme machbar ist

Zusammengefasst, Temps sind grünen, Spannung ist im grünen, also kann alles so bleiben.

Vielen Dank

Mfg
da
Jonny

Öhm noch ne Frage,

die VID zeigt laut coretemp und HW-Monitor immer 1,389v an ist das schlimm?
Ist mir erst eben aufgefallen :what:

Moin,

habe mal versucht mein OC noch nen bissel zu verbessern und jetzt habe ich ne kurze Frage zu.

Wenn ich Prime laufen lasse habe ich max CPU Temp von 51°C aber Core Temp zeigt beim 2. und 3. Kern max 74°C an und das aber nur bei den hohen Test die normalen 30.000ender oder weniger ist bei max 67°C schluss
Beim Spielen habe ich beobachtet das die Temps die 67 °C nicht übersteigen.

Habe probiert mit weniger Spannung (Offset) zum laufen zu bringen nur dann stürst er in Prime ab.

Kann man das jetzt so lassen oder doch lieber auf 4,2GHz mit weniger Spannung oder ggf. ne WaKü.
Danke für eure Info.

MfG
da
Jonny
Ist ok. Meiner läuft mit 1.356V :D

Na ich habe per Offset Einstellungen vorgenommen, im Bios zeigt er dann die 1,29v , im CPU-Z die 1,31v im HW-Monitor auch die 1,31v nur die Angabe in CoreTemp VID 1,389 hat mich etwas abgeschreckt.

Aber nun gut, wenn die Spannungen so passen und bei normaler Anwendung die max 68°C core (74°C Prime) alles im grünen ist dann ist ok :daumen:

Danke für eure Hilfe

MfG
da
Jonny

Ja seit kurzen kühl ich ihn mit Wasser.
Vorher über nen Jahr (fast zwei glaub ich sogar) mit nen Thermalright SilverArrow SB-E und die Temps waren ungefähr die gleichen.
Nur leiser ist er unter Last geworden und die GPU Temperatur hat keinen Einfluss mehr auf die CPU Temps.

Zurück