• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

klappezuaffetot

Kabelverknoter(in)
i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

Ahoi,

ich bin mit der Zusammenstellung meines Rechners fertig, bin mir nur beim Netzteil nicht sicher.
Und zwar würde ich gerne einen i5 6600k in Kombi mit einer GTX 1060 6GB laufen lassen, nur wüsste ich gerne ob das G450M reichen würde gegeben den Fall dessen, dass ich den Takt der CPU auf 4.2GHZ anheben wollen würde.
Die anderen Komponenten habe ich laut dieser Auflistung mit ca. 55 Watt beanschlagt.

Alternativ dachte ich an das Cougar LX500 oder das Corsair Vengeance 550M, oder würde die Wattzahl des G450M schon reichen?
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
AW: i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

Ja, geht mit dem G450M. Wenn Du ruhiger schlafen möchtest, dann hol Dir das BQ SP E10 500W. :D
Gruß T.
 

Trash123

Software-Overclocker(in)
AW: i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

Sollte ausreichend sein, so viel macht das OC jetzt auch nicht aus, um das G450M in die Knie zu zwingen.
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

Was hast Du denn vor? Flüssigstickstoff?
 
L

lechium

Guest
AW: i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

i5 6600k und GTX 1060 lasten das NT ja aktuell nur zur Hälfte aus, da sollte noch Raum für OC sein.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: i5 Übertaktbar mit Coolermaster G450M?

Das Cooler Master reicht problemlos.
Der Rechner braucht ja nicht mal 250 Watt.
 
Oben Unten