i5 oder i7 ?

Du kannst erst mal deinen alten Kühler benutzen und schauen ob der dir nicht reicht.
Einen anderen kannst du dann immer noch kaufen und einbauen.
Dein Kühler passt doch auf Sockel 1155 oder?

Könntest du bitte die Doppelposts lassen und den "Bearbeiten"-Button nutzen, falls du etwas ergänzen möchtest?

Bei 300€ würde Ich den i5 3570K und das ASRock Z77 pro4 bei Mindfactory bestellen. Das käme grade so hin mit deinem Budget.

Wenns noch ein besserer CPU-Kühler sein soll, kannst du die 300€ als Obergrenze vergessen. Dann würde Ich schon auf 340, 350€ aufstocken und den TR Macho nehmen.

Mein Kühler passt ja. Aber noch schnell ne frage bevor die bestellung raus is ? es gibt einen i5 try und einen Box welchen soll ich nehmen ????

ich hoffe dein budget von 250 euro bezieht sich nur auf die cpu...
denn dein system is noch der uralte sockel 775...
das heist,du brauchst nicht nur ne neue cpu,sondern auch ein neues mainboard und neuen ram...
das mainboard,weil der sockel 1155,oder dieser 20xx ist.
und neuen ram,weil die nur ddr3 unterstüzen und dein altes system nur ddr2 ram hat.

also wirst du,wenn du 250 euro komplett zur verfügung hast,überhaupt nicht hinkommen...
eher um die 4ß00 euro..komplett.

ich hoffe dein budget von 250 euro bezieht sich nur auf die cpu...
denn dein system is noch der uralte sockel 775...
das heist,du brauchst nicht nur ne neue cpu,sondern auch ein neues mainboard und neuen ram...
das mainboard,weil der sockel 1155,oder dieser 20xx ist.
und neuen ram,weil die nur ddr3 unterstüzen und dein altes system nur ddr2 ram hat.

also wirst du,wenn du 250 euro komplett zur verfügung hast,überhaupt nicht hinkommen...
eher um die 4ß00 euro..komplett.

Ohmann^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?

1. Er hat 8 GB DDR3-Ram
2. Ja, es gibt auch S.775 mit DDR3-Unterstützung
3. Hat er sich bereits für eine neue CPU entschieden
4. Sein Gesamtbudget beträgt 300€
5. Selbst wenn es nur 250€ Budget wären, würden 200€ für den i5 reichen

Du hast also nicht nur den Startpost nicht gelesen, sondern auch verpennt, dass sich der TE bereits für neue Komponenten entschieden hat und der Käse damit längst gegessen ist.

Wichtig wäre aber zu wissen welcher RAM das ist. Denn es gibt auch DDR3 RAM mit 1,8 Volt und das wäre zu viel für Ivy Brigde.

Keine Angst hab einen 1,5 Volt Ram so und dieser andere Lappen hat ja mal völlig gefailt -.- Bitte ließt doch den Theard bevor ihr was total schwachsinniges schreibt !

Keine Angst hab einen 1,5 Volt Ram so und dieser andere Lappen hat ja mal völlig gefailt -.- Bitte ließt doch den Theard bevor ihr was total schwachsinniges schreibt !
hehe keine beleidigungen hier. Wenn jemand was nicht richtig liest, ist es kein grund ausfallend zu werden. Im grunde wollte er nur helfen. Du kannst zwar vieles denken aber nicht alles schreiben.Das nur als kleiner Tip wenndu im Forum hier länger Spaß haben willst.

So leute wurde alles bestellt, kam Nachts auf die "wahrscheinlich" bescheuerte Idee mir einen Thermalright Silver Arrow SB-E mit zu bestellen. Weiß nur noch das ich ihn iwie ganz schön Geiil fand von der Optik her ! Und als noch einen Bericht von PGHD (oder so wo der Lüfter der beste war) laß bestellte ich ihn mir einfach mal just4fun mit. :D Nun kam mir Nachts iwann dann die Ahnung das ich wohl low profile Rams bräuchte !?! Kann die vermutung richtig sein ? Wie findet ihr den Lüfter ? :)

mfg
Jonas
:what:

:D gut wie sieht das aus kann ich für den Anfang einen 4gb einfach ma auf den letzten slot schieben :D ? Ist so viel Platz noch da oder ist der so rießig :O

Der SB-E kühlt gut, ist aber wahnsinnig laut... wenn du kannst, tausch den lieber gegen nen Alpenföhn K2 oder nen be quiet Dark Rock Pro 2.

Sind deutlich leiser!

MIt 1,8v :what::what: Das habe ich noch nie gehört:D
Das wäre deutlich zuviel 1,5v wäre da schon besser

Den gab es damals als Sockel 775 mit DDR3 Mainboards kam.
Da der Controller im Chipsatz ist war es egal welche Spannung die RAMs hatten. Übertaktete haben 2 Volt gezogen. :D

Und diese haben sich dann 1366 und 1156 gekauft und haben ihre alten DDR3 RAM weiter benutzt.
Und haben sich gewundert als ihnen reihenweise die CPUs durchgebrannt sind. :lol:

Zurück