i5 oder doch neue stärkere Grafikkarte ?

AW: i5 oder doch neue stärkere Grafikkarte ?

Wenn von nvidia dann die 680 und nicht die 670. Oder eben die 7970. Gebraucht tuts.
Warum die 680?? 8% mehr Leitung für 100€ mehr ist ziemlich mies.
Gebraucht würde ich neue Hardware keinem empfehlen :nene:

Nt gibts auch gute von z.B. Enermax, Seasonic etc. Lieber 500W zwecks OC und Reserven.
480W sind mehr als genug Reserven. Der PC wird keine 300W brauchen, warum dann mehr als nötig nehmen?

Ein i5 sandy kann mit z.B. 1800er ram nix anfangen. 1333mhz reichen vollkomen.
Die Spezifikationen gehen bis 1600MHz, deswegen sollte man diese auch verbauen.
@legacy
Haswell bringt nur 10% mehr Leistung? Da lohnt das Warten ja nicht wirklich..
Klar, dann gibts nochmal 10% mehr Leistung als ohnehin schon.

Kann der Ivy denn auch nichts mit Ram anfangen der über 1600 MhZ ist ?
Danke für alle bemühungen hier !
Habe mich jetzt trotz aller Meinungen entschieden, erst auf Intel umzubauen , Also i5, Mb, Nt.. Ein vernünftiger CPU und ein vernünftiges MB ist mir erstmal wichtig. Vorallem das MB !Und mit der 660 werd ich bis Ende des Jahres auskommen und auf die neue Generation warten & dann kommt eine High end Karte rein.
Aber eine Frage habe ich noch, wie siehts mim boxed cooler aus, reicht der zum zocken ? Oc will ich erstmal nicht betreiben, lässt der i5 sich eigendlich mit nem nem vernünftigen Kühler auf 4GhZ bringen ?
Schönen Abend Pale.
MB da ich an meinem kein Usb 3.0 habe, und das Mb sowieso ziemlich gammlig ist. Und für den Intel Sockel gibts eben bessere Mbs im MAtx Format.. also mehr Möglichkeiten mit Intel

Gut da weiß ich bescheid.
Ich denke kann dann geschlossen werden.
Danke nochmal, ich werd aber nochmal gründlich drüber nachdenken! Aber die Gtx 660 sollte in Verbindung mit nem i5 das Jahr noch locker reichen. Muss ja nicht alles auf maxed out zockn.

Warum die 680?? 8% mehr Leitung für 100€ mehr ist ziemlich mies.
Gebraucht würde ich neue Hardware keinem empfehlen :nene:
480W sind mehr als genug Reserven. Der PC wird keine 300W brauchen, warum dann mehr als nötig nehmen?
die Spezifikationen gehen bis 1600MHz, deswegen sollte man diese auch verbauen.
Klar, dann gibts nochmal 10% mehr Leistung als ohnehin schon.

Ist der Aufpreis was neues? Ich sagte doch die 680 gebraucht abstauben. Und natürlich dann mit Rechnung zwecks Garantie. ABER demnach bitte nie wider die eigene hardware verkaufen, weil man jetzt davon ausgehen muss, daß diese nur misshandelt wurde :schief:

Ich schrieb doch lieber 500W als 400W nehmen und 480W sind nunmal rund 500W... Mathe und so... Als ob hier die Rede von einem 1KW NT gewesen währe :schief:

Sandy bridge 2600k hat 1333mhz in den specs ala controller :schief:

Ja 10% schneller und 20% mehr Aufreis + 10% nochmal weil Naggelneu aber bei der 680 wegem Aufpreis meckern obwohl als gebraucht abstauben meinerseits tituliert wurde.... :schief:

au man das tut echt weh....:wall:

@blautemple

um Leistungsmässig mit der 7970 gleich zu ziehen. Eine 670 ist ne Ecke langsammer als die 7970 und eine 660 damnach nochmal ne Ecke. Je nach Spiel ist mal die 680 oder die 7970 schneller.

Zurück