i5 760 übertakten sinnvoll?

AW: i5 760 übertakten sinnvoll?

Ich ärgere mich gerade darüber, dass es bei alternate keinen polimatech mega show kühler zur auswahl gibt :(

Da komme ich auf mehr Geld sogar und da is noch nichts übertaktet und auch keine 5 jahre garantie ;)

hab mir den pc selbst zusammen gestellt
motherboard hat alles auf anhieb erkannt und rennt absolut stabil
wenn du ihn hast kannst dich ja mal melden wegen oc:)
mfg blackbolt

ich habe gerade noch den hier entdeckt und zwar genau so, wie er da ist...
naja ne ssd würde ich mir nachträglich noch reinbauen... kostet 200 euro mehr, als der vorrige,
aber is auch ein i7 und auch die graka is übertaktet.

COMBAT READY! Gaming PC i7 930@4.3GHz 6GB 580GTX

wenn ich die komponenten bei alternate zusammenstelle bin ich schon bei 1800 euro

wie JonnyDee schreibt, bleib bei Deiner genannten Auswahl mit dem i5-760 und gut is. Zumal Du keine Ahnung vom Zusammenbau und OC hast. Dafür ist es zuviel Geld. Du willst ja Spass haben und nicht Ärger.
5 Jahre Garantie ist nämlich auch ordentlich.
Also viel Glück mit dem Rechner.

Gruß

oh ja, der is auch was ganz feines! =)
wenn du 1.700,- locker machen möchtest, dann empfehle ich dir eher den, ansonsten halt das i5-Komplettsystem!!! ;)

Aber bitte nicht finanzieren, der Zinssatz liegt ja nur bei läppischen 9,9% :lol:
Wenn er dann nach 5 Jahren abbezahlt ist, kann man gleich den nächsten finanzieren.....

Das kriege ich schon hin. Nur die doofe Kaution für die Wohnung nervt mich. Naja. Aber es reicht. Bleibt halt nicht mehr viel übrig :)

Also gut. Dann werde ich zu dem i7 greifen, in der Konfiguration, wie sie standart ist. Was mich allerdings verwundert (ich rufe gleich den Support an und frage nach) ist, dass wenn man die ausstattung ändert und gleich wieder in den einkaufswagen übernimmt, dass das system von denen einen fehler nennt und meint die gtx 580 (colorful) brauche eine wasserkühlung, die nicht dabie wäre oder sowas. Ich habe mir foglgende Fragen aufgeschrieben:

[FONT=&quot]Fragen an Hotline:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]-Ist an dem Gehäuse ein Aufkleber, der dafür sorgt, dass ich das Gehäuse nicht öffnen, oder irgendeine Komponente austauschen kann, ohne die Garantie zu verlieren?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]-Ist die Garantie erloschen, wenn ich beispielsweise die Grafikkarte noch etwas übertakte? Wenn ja: Ist sie dann für den gesamten PC erloschen oder nur für die Grafikkarte?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
-Wie heiß wird der „COMBAT READY! Gaming PC i7 930@4.3GHz 6GB 580GTX”

Bei Vollast? Wenn der über 65 Grad erreicht macht das gar keinen Sinn!

-Ist die „Colorful GTX 580“ Wassergekühlt? Denn wenn man dieses Angebot auswählt, auf Ausstattung ändern drückt und dann wieder in den Wagenkorb legt, dann kommt die Meldung, dass bei der Grafikkarte eine Wasserkühlung fehlen würde.

HI Titan!

Schau doch mal bei JZ vorbei, der Mann weiß was er macht.

Er bietet keine GTX 480/580 an, dafür könntest Du aber 2 GTX460 (SLI) nehmen. Oder einfach mal anfragen. Ist ein seriöser Händler und MOD im GB-Forum.

Gruß

Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:

HI Titan!

Schau doch mal bei JZ vorbei, der Mann weiß was er macht.

Er bietet keine GTX 480/580 an, dafür könntest Du aber 2 GTX460 (SLI) nehmen. Oder einfach mal anfragen. Ist ein seriöser Händler und MOD im GB-Forum.

Gruß

Folterknecht

Aber sicherlich nicht mit 5 Jahren Garantie...
Ich persönlich würde mir nicht so eine teure Kiste ans Bein binden, wenn ich noch am Anfang meiner PC-Laufbahn wäre. Ein schönes i5 System für ~700 Euro und man hat genug Leistung für alle Games - kommen doch eh nur noch Konsolenports raus die unsere Kisten höchstens dann aureizen, wenn sie shice konvertiert sind.....

Naja. Ich favorisiere ja nun eher den:

Mainboard: GIGABYTE GA-X58A-UD7 X58 LGA 1366
Prozessor: INTEL Core i7 930 @ 4.3 GHz overclocked
Ram: --- : 6144MB DDR3-1600 Samsung
Grafikkarte: Nvidia 1536 MB Colorful GTX580 40nm
Festplatte 1: 80 GB Intel X25-M SSD MLC SATAII
Festplatte 2: 500MB Samsung HD502IJ SATA II
Netzteil: XFX 850W Black Edition
Gehäuse: Coolermaster HAFX942 Big Tower black

zusätzlich ein paar extra Ventilatoren, onboard Sound und Netzwerkkarte,
5 Jahre Garantie und Gewährleistung, trotz übertaktet
-------------------------------------------------
1800 Euro

Außerdem: Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Habe mit dem Herren vom Support telefoniert:

-Die Systeme sind offen. Man kann beliebig austauschen. Dadurch geht keine Garantie verloren.
-Wenn ich z.B.: die Grafikkarte noch weiter übertakte, dann verliere ich die Garantie für die Grafikkarte. Aber nur für die.
außer durch das zerstören der Grafikkarte wurde das Mainboard mit beschädigt. Dann ist die dafür auch weg. Ist ja klar.
-Der i7 930 erreich bei Volllast wohl gut 90 grad, was, wie der Herr am Telefon sagte noch im gelben Bereich ist.
Außerdem brauch es mich ja nicht stören, denn wenn der Prozessor dadurch Hops geht, krieg ich ihn ersetzt. 5 Jahre lang.

Zuletzt bearbeitet:

Was willst mit dem rechner machen???? 3d- und Videobearbeitung oder wie?

Der i5 in der ersten konf. reicht zum zocken aus wenn de mehr grafik power willst nimm 2x gtx 460 oder was weis ich aber 1800€ ausgeben für das was du dir da noch ausgesucht hast ist rausgeschmissenes Geld.

Ich spreche aus eigener Erfahrung siehe mein System..... und wenn du nicht gerade auf über 1920x1080 zockst braucht nicht hör als ne gtx 470/570 oder 460/560 wenn se dann mal schlapp machen sollte kannst immer noch ne zweite dazu holen..... Habe selber schon gtx 470 und 480 gehabt... ist rausgeschmissende geld.... komme mit meinen grafikkarten gut zurecht und habe nicht mal 140€ für beide bezahlt und schneller als ne gtx 470 sind se alle mal. DX11............ ich habe kein untercheid in spielen gesehn.... die sollen erstmal games für DX 10 bringen denn das ist genauso wie dx 11 nen reinfall.

Gib nicht für was geld aus was du nicht brauchst.

Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung..... ja ich weis :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Mit gelber bereich sollte vll. das feuer/funken gemeint sein, wass dann aus dem pc kommt.
Rot is bei denen erst dann, wenn durch die explosion jemand stirbt.
Von den 4.3ghz hat man gar nichts, dar die cpu entweder stirbt oder sich runtertaktet

Zurück