i5-760 oder phenom x4 965 BE?

Nach Crossfire und SLI beim Motherbaord zu schauen macht nur Sinn wenn man innerhalb des nächsten halben Jahres vorhat mit 2 Grakas zu arbeiten oder halt wenn man direkt 2 kauft. Alles andere ist Geldverschwendung.

Ich habe sie noch mal umgebaut. So würde ich sie mir wahrscheinlich kaufen außer der Sandy Bridge Bug wird schneller behoben als erwartet:
CPU: AMD Phenom x6 1090T 6x3.2 Ghz
CPU Kühler: Scythe Samurai ZZ
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W
Motherboard: ASRock 870 Extreme 3
Festplatte: 1000 GB Samsung Spinpoint
Arbeitsspeicher:Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: XFX HD 5850 Black Edition

Gesamtpreis bei Alternate: 790€

Wahrscheinlich werde ich noch Fragen stellen die sich mir in der weiteren Zeit stellen aber vorerst nicht.
Ich warte lieber erstmal die kommentare zu dieser Konfiguration ab ;)

(Im Preis sind auch noch Gehäuse, ein DVD-Brenner und Windows 7 Home Premium 64 bit enthalten)

@lyran: ja du hast vollkommen recht! Es ist sinnlos eine Graka für 500€ zu kaufen(außer man hat das Geld^^)dann kommt es ja auch noch auf stromverbrauch an und viele andere Faktoren!

@Crenshaw: Das System sieht ziemlich vernünftig aus!
Der x6 wird auch in einiger Zeit in manchen Spielen seine Vorteile haben.
Trotzdem ist Sandy auf dem Datenblatt momentan weiter vorne.

Meiner Meinung nach kann man also mit beiden CPU's nichts falsch machen!

Ja wie gesagt es kommt für mich wahrscheinlich am Ende darauf an ob der Sandy Bug bis, ich sag mal Anfang Mai gefixt ist. Jemand sagt ja bereits dass er voraussichtlich im April gefixt und die Boards wieder ausgeliefert werden sollen. also abwarten und sonst wahrscheinlich das sytem was ich in meinem letzten Beitrag genannt habe.

Steht auch in meinem Blog :) Nein also ich habe jetzt mehr als "Platzhalter" das Aerocool RS-9 Devil REd für 70 Euro genommen. bei meinem örtlichen Computerhändler steht nämlich auch ein total geiles Gehäuse für 70 Euro. Und man kann bei dem auch noch ein Window einbauen also eigenes Casemodding :) Das Aerocool RS-9 Devil REd sieht aber auch cool aus.

So mal wieder eine Frage:
Welche Graka ist eurer Meinung nach besser?
Radeon XFX HD 5850 black edition oder Saphire HD 5770 FLex? Die HD 5770 ist ja ein wenig billiger aber lohnt es sich denn die HD 5850 zu kaufen?

Definitiv lohnt sich die HD 5850! Die HD 5770 ist langsamer als eine GTX260-216. Die HD 5850 ist satte 45% flotter in Full HD mit 4xAA/16xAF als die HD 5770!

Dein System von oben sieht soweit auch vernünftig aus, ich würde aber auf jeden Fall 8 GB nehmen bei den aktuellen Preisen! Und ansonsten den günstigsten Markenspeicher, den du bekommen kannst. Bei Alternate z.B. Mushkin, G.E.I.L. oder G.Skill. Da kosten 8 GB DDR3-1333 Kits ungefähr 60 Euro.

Ich würde als Board eher das MSI 870A-G54 nehmen, aber mit dem ASRock kannst du auch nichts falsch machen. Wenn du noch 100 Euro locker machen kannst, dann nimm eine 64GB SSD als Systemlaufwerk mit hinzu!

Aber Finger weg von der HD 5770! Dann spare eher beim Prozessor! ;)

Preisklasse bis 180€?? :)

Ein anderes Netzteil würde ich noch einbauen. Das gehört zu den alten Eisen da gibt's zur Zeit wesentlich bessere..
Antec,cougar, Be quiet p8 Serie.. ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ich war heute bei meinem PC-Händler und dieser sagte dass ich:
a) Ein anderes Netzteil nehmen sollte, Lob an AeroX
b) Lieber eine Nvidia Geforce 460 1GB nehmen sollte da diese besser in Spielen ist. Die Radein HD 5850 dagegen in Benchmarks bessere Werte erzielt.

Stimmt dass? Was meint ihr dazu?

ich dacht hier gings um i5 760 oder 965BE

zur gtx 460 1gb eine oc version ist in etwa gleich schnell wie die hd5850
bietet aber bessere tessalationsleistung soweit ich informiert bin

Wegen dem Thema: Am Anfang ging es sogar wirklich darum aber dann hat sich daraus ein Hilfe thread für meinen Selbstbaupc ;)

ich dacht hier gings um i5 760 oder 965BE

zur gtx 460 1gb eine oc version ist in etwa gleich schnell wie die hd5850
bietet aber bessere tessalationsleistung soweit ich informiert bin

Stimmt, aber eine übertaktete HD 5850 zieht mit der 6870 gleich, wenn sie extrem übertaktet ist sogar mit der HD 5870/6950/GTX470/GTX560Ti. Dafür muss sie aber echt stark getaktet sein und eine sehr gute Kühlung besitzen. Dennoch.....

Die Tesselation-Leistung ist Grütze und spätestens nach Crysis 2 und Dragon Age 2 wird es wohl einen kleinen Boom dafür geben. Gehe stark davon aus, dass Mass Effect 3 und alle kommenden, auf Cry-Engine 3 basierenden Spiele deutlich von einer Geforce profitieren werden.

am besten nimmst du den 1055T Cpu
560 gtx

AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook

1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

netzteil

Netzteil 450W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder den größeren Bruder
550W SuperFlower Amazon 80+ Bronze

560 gtx zurzeit der beste Preis leistung

wenn du noch bis zum April warten kannst werden die preise auch noch sinken bis sandy bride board ok sind ,

dann 2500K +560 gtx hast du ne super Pc
+ oc ready

Zurück