i5 760 oder i7 860?

Der Hauptunterschied ist Hyper-Threading
, der 860 kann 8 Threads gleichzeitig verarbeiten und der 760 hat diese Funktion nicht. Abe rwie schon erwähnt ist das für Zockerei belanglos

ja, natürlich, kommplett sinnfrei ist Hyperthreading natürlich nicht:ugly:
in Spielen allerdings, wie schon erwähnt, sogut wie garnicht

Ich würde den i7 nehmen, wenn du sagst, dass du später noch Videobearbeitung machen willst.

Wenn du nur zocken willst reicht eigentlich der i5. ;)

na dann denke ich werd ich die paar kröten mehr ausgeben für den i7 860... kann ich den auch auf das Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 setzen? ist das MB gut?

hey, ich hab auch nen i7 860 und ein Gigabyte P55 UD4, welches kaum anders ist als das UD3. Bin echt sehr zufrieden, die Leistung und das OC potential sind in Ordnung. Diese Teile sind empfehlenswert, kein Vergleich zu meinem vorherigen 790FX mit nem Phenom II 940

Es gibt aber nicht so viele Anwendungen wo sich die 4 Virtuellen Kerne auszahlen. Bei Gemes ist es komplett sinnfrei. Bei Video bearbeitungs und konvertierungs Programm macht es wenigstens noch einen Sinn aber sonst???

der i7 hat hyperthreading das braucht man nicht zum zocken
+4 virtuelle kerne

würdest du 3d rendering machen würde es sich evtl lohnen aber sonst nicht

der I7 hat noch weiter Vorteile gegenüber dem I5 ausser HT wie zum Beispiel einen höheren Ram-Teiler oder eine schnellere Busanbindung(Qpi)

Zurück