Jackey555 Software-Overclocker(in) 11. August 2011 #21 OK da hab ich das wohl missverstanden. Der TE ist ja gerade am ausloten was seine CPU kann, ich denke er sollte einfach mal fortfahren.
OK da hab ich das wohl missverstanden. Der TE ist ja gerade am ausloten was seine CPU kann, ich denke er sollte einfach mal fortfahren.
steinschock Volt-Modder(in) 11. August 2011 #22 Gemeint war QPI/VTT heißt nur bei ASUS QPI/Dram. Und lass den Ram erst mal langsammer laufen.
TE TE D Don_Coolio Schraubenverwechsler(in) 12. August 2011 #23 Ja klar wär sowas genial da brauchst du doch nicht fragen ob ichs will. Also er lauft jetzt mit 21 multi auf 3.3 stabil höher wie 150er bclk bekomm ich ihn ja nicht. ich zock jetzt aufjedenfall mal und teste alles. was meint jack mit TE? edit: gibts die möglichkeit ne pushnachricht zu bekommen wenn ihr was schreibt?
Ja klar wär sowas genial da brauchst du doch nicht fragen ob ichs will. Also er lauft jetzt mit 21 multi auf 3.3 stabil höher wie 150er bclk bekomm ich ihn ja nicht. ich zock jetzt aufjedenfall mal und teste alles. was meint jack mit TE? edit: gibts die möglichkeit ne pushnachricht zu bekommen wenn ihr was schreibt?
steinschock Volt-Modder(in) 12. August 2011 #24 TE = Thread Ersteller also Du Schau ins Kontrollzentrum dann siehst du wenn es was neues gibt.
TE TE D Don_Coolio Schraubenverwechsler(in) 12. August 2011 #25 ok habs abboniert. also mit ram runtersetzen die steppings oder das qpi?
steinschock Volt-Modder(in) 12. August 2011 #26 Wenn dann Timings und höher ist da sicherer. Aber ich meine die Ram Frequenz. Also erst mal den Ram langsammer laufen zu lassen beim CPU OC, sonst weiß man nicht ob die CPU/Vcore oder der Ram Probleme macht. Später dann den Ram anpassen und beachten das Ram idR nur 2% Leistung ausmacht. Also lieber den Ram langsammer laufen lassen.
Wenn dann Timings und höher ist da sicherer. Aber ich meine die Ram Frequenz. Also erst mal den Ram langsammer laufen zu lassen beim CPU OC, sonst weiß man nicht ob die CPU/Vcore oder der Ram Probleme macht. Später dann den Ram anpassen und beachten das Ram idR nur 2% Leistung ausmacht. Also lieber den Ram langsammer laufen lassen.
TE TE D Don_Coolio Schraubenverwechsler(in) 12. August 2011 #27 ja mit runtersetzen hab ich langsamer gemeint also auf den normal takt, ich würde das auf 9-9-9-24. aber ansich ich mach glaube ich alles auf standard und teste dann, blck mit der aktuellen vcore aus und dann gehts weiter.
ja mit runtersetzen hab ich langsamer gemeint also auf den normal takt, ich würde das auf 9-9-9-24. aber ansich ich mach glaube ich alles auf standard und teste dann, blck mit der aktuellen vcore aus und dann gehts weiter.