i5 750 Übertackten

marndt95

Schraubenverwechsler(in)
i5 750 Übertackten

Hey Leute,

Ich würde gerne meinen Desktop Fertigbau Pc Acer Aspire M5810 Übertakten.
Mein SysteM:
[Betriebssysten]
Windows 7 Home Premium 64-Bit

[CPU]
Intel Core i5 750 (4*2,67GHz)
Socket 1156 LGA
[Ram]
2*2GB Dual Channel DDR3 (664MHz) Arbeitsspeicher

[Motherboard]
Acer FMP55 (Chipset Intel, Southbridge model P55)

[Grafikkarte]
nVidia GeForce GTX 560 ti

Kennt jemand vielleicht:
- Ein Tutorial wie man den Bios "Entsperrt"
- Ein Overclocking Tool das auch Funktioniert ;D
- Oder sonstige Möglichkeiten den iCore i5 zu Übertakten

Hoffe jemand kennt Möglichkeiten

Danke im Voraus
marndt 95

AW: i5 750 Übertackten

mit acer fertig pc mainboard wirds vermutlich nix,
sicher bin ich aber keineswegs,
falls es möglichkeiten gibt, dann wird sich sicher jemand dazu melden

Das BIOS bei Fertig-PC's ist meistens so beschnitten, dass du wahrscheinlich nicht großartig übertakten kannst. Denn entsperren kann man es nicht.

Hey ! hab den gleichen da stehen nur mit 6gb ram :)

Ne wird nicht gehen weil das das mainboard das nicht kann (bitte ausbessern wenn ich falsch liege) .... bräuchtest ein anderes Mainboard sonst gehts nicht

mfg Markus

okay danke schonmal :)

was für ein mainboard würdet ihr mir denn empfehlen ??
bzw lohnt es sich überhaupt bei dem prozessor ( soll ich den auch gleich mit austauschen ? wenn ja welchen würdet ihr mir da empfehlen )

danke schon mal sehr hilfreich auch wenns nich so gut für mich aussieht :)

Die Frage ist, ob du den Aufwand für den etwas älteren Unterbau akzeptieren willst oder lieber gleich auf was aktuelles setzen möchtest. Bei letzterem brächten wir natürlich ein Budget...

Gruß

bzw lohnt es sich überhaupt bei dem prozessor ( soll ich den auch gleich mit austauschen ? wenn ja welchen würdet ihr mir da empfehlen )
wen du ein gescheites mittelklasse mainboard sehr güstig bekomst...

übertakten lohnt sich schon aber das geht nur richtig wen du einen großen kühler hast.

Ich würde das übertakten sein lassen. Das Gehäuse + Kühlung reicht grade so für das System. Beim NT würde ich auch vorsichtig sein.
Ist eigene Erfahrung. Wenn würde ich was zusammen sparen und was komplett eigenes Aufbauen. Dann wäre mit der richtigen Zusammenstellung OC ohne Probleme möglich (wenn benötigt).

Hey ! hab den gleichen da stehen nur mit 6gb ram :)

Ne wird nicht gehen weil das das mainboard das nicht kann (bitte ausbessern wenn ich falsch liege) .... bräuchtest ein anderes Mainboard sonst gehts nicht

mfg Markus
Und das lohnt sich nicht mehr wirklich denn die Mainboard kosten gebraucht 50€ und aufwärts und das sind sie eigentlich nicht mehr wert.

Stimmt das habe ich auch noch vergessen und da es ein Fertig PC ist wird das Gehäuse auch noch uu schmal sein für den Macho.

Wie schon öfter gesagt lohnt es sich fast nicht mehr da ein anderes Mainboard plus Kühler einzubauen

Wenn du mehr Leistung brauchst und was neues einbauen willst dann bitte preis und für was du ihn nutzt

So auf die schnelle könnte ich sagen:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Österreich
und ich hab bei meinen gehäuse schnell nachgemessen und da passt ein Lüfter rein der max 13 cm
Noctua NH-U9B SE2 Preisvergleich | Geizhals Österreich (ich kanns dir aber nicht garantieren)

macht zusammen 365 euro :) (ist die beste p/l Kompi und du kannst übertakten)

Den RAM kannst du weiterbenutzen sonst Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Österreich 60 Euro (obwohl du bei dem RAM schon einen leistungsprung spürst und das 8gb sind)

mfg Markus

Übertakten solltest du sein lassen zumal das eh nicht Funktioniert mit den Acer Boards, dazu kommt das die NT meist nur grade so genug Strom liefern das würde wohl bei OC einfach verpuffen. Dazu kommt das Beschnittene Bios wo du rein garnichts einstellen kannst außer vlt. die Bootreihenfolge.
Boards bei Ebay lohnen sich auch nicht teilweise kosten die 120€ aufwärts habe selbst mal danach geguckt weil ich auch nen i5 750 hier liegen habe.

Um was für welche Sockel 1156 Boards handelt es sich denn das sie 120€ gebraucht kosten?

Die H55 oder Auch H57 Boards gibt es schin ab 40€ auch wenn das schon zu teuer ust für ein gebrauchtes Board.

Zurück