I5-4690K welchen Kühler

AW: I5-4690K welchen Kühler

Mit 30€ kann man OC vergessen. Und in einem Gehäuse von der Größe eines Schuhkartons sowieso.
Ich würde den Rajintek Pallas, be quiet! Shadow Rock LP oder die LC Power LC-CC-120-LiCo in die engere Auswahl nehmen.

Fafafin@ hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse ich hatte immer gehäuse in dieser größe und hab diverse amd und damals noch intel mit oc betrieben als ich mich noch mit oc beschäftigt habe und 30€ kühler sind für nicht extrem oc versuche immer gut gewessen zumindest waren meine systeme immer stabil

Wie gesagt max 4,4Ghz

Beim 4690k sind die Spannungsregler in die CPU integriert und sorgen für zusätzliche Erwärmung der CPU. Das hat Intel vorHaswell nicht gemacht und danach mit Skylake auch nicht mehr. Daher auch der Spitzname "Heizwell".
Also nimm dieses Mal besser 40€ für einen CPU-Kühler oder gib dich ggf. mit weniger MHz (~4,0) zufrieden, zumindest im Hochsommer.

ich hatte immer gehäuse in dieser größe und hab diverse amd und damals noch intel mit oc betrieben als ich mich noch mit oc beschäftigt habe und 30€ kühler sind für nicht extrem oc versuche immer gut gewessen zumindest waren meine systeme immer stabil

Ich muss Fafafin zustimmen. Bedenke, dass früher die Heatspreader mit dem Die verlötet waren. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, was ich mit dem Brocken Eco erlebt habe:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...x-und-alpenfoehn-ben-nevis-3.html#post8027061

Und ich hab auch nur auf vier Kernen bis 4,1 Ghz übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück