Scoch
Komplett-PC-Käufer(in)
i5 4690k Übertaktung Erfahrungsberichte
Hallo zusammen,
Mein 4690k läuft jetzt schon seit geraumer Zeit dank Wasserkühlung(Corsair H100i GTX) stabil mit 4.7 GHz bei 1.3 Volt. Wie das beim Übertakten so ist will man natürlich immer noch ein bißchen mehr
. Doch bisher habe ich mich nicht getraut die Spannung noch weiter zu erhöhen. Ich habe zwar ein MSI Z97 MPower Max Mainboard, habe jedoch schon des öfteren gelesen dass man die Spannung nicht viel weiter erhöhen sollte. Beim Asus RealBench Stresstest erreiche ich maximal 68 Grad Celsius.
Nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr beim Übertakten mit dem 4690k gemacht? Wie viel Spannung verträgt er ,bzw. das Mainboard?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten
.
MfG Scoch
Hallo zusammen,
Mein 4690k läuft jetzt schon seit geraumer Zeit dank Wasserkühlung(Corsair H100i GTX) stabil mit 4.7 GHz bei 1.3 Volt. Wie das beim Übertakten so ist will man natürlich immer noch ein bißchen mehr
. Doch bisher habe ich mich nicht getraut die Spannung noch weiter zu erhöhen. Ich habe zwar ein MSI Z97 MPower Max Mainboard, habe jedoch schon des öfteren gelesen dass man die Spannung nicht viel weiter erhöhen sollte. Beim Asus RealBench Stresstest erreiche ich maximal 68 Grad Celsius.Nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr beim Übertakten mit dem 4690k gemacht? Wie viel Spannung verträgt er ,bzw. das Mainboard?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten
.MfG Scoch
Zuletzt bearbeitet: