Guten morgen gerade mal beobachtet da ich overclock treads durchlese was mein rechner so gerade an leistung bringt.
Da ist mir aufgefallen so einiges mit dem Gigabyte z97x gaming 3
BaseClock bei 110 sollte der nicht standart auf 100 sein??
V core 1,116 ???? sollte da nicht auch 1 Volt stehen??
CPU auf fast 4,1ghz eig doch stock 3,7 alle kerne..... singel core 3,9
Multi auf 37.. stock ist doch 35???
Also ich habe damals kurz was getestet wegen den 4ghz aber da habe ich den Vcore inruhe gelassen und manuell auf 1,05V gestellt und nur den multi erhöht. Jedoch ist nach kurzer zeit das board abgeschmiert vor 4 tagen....... kulanz habe ein neues bekommen
Eingeschweist..... also komplett frisch und eingebaut und alles gelassen wie es normal ist.. und finde solche werte??
Ich versteh die welt nicht mehr es steht eigentlich alles auf AUTO was auf AUTO stehen kann
Kann mir wenigstens einer sagen wenn diese 4,1ghz schon da sind, was ich am besten ändern sollte weil die VCore scheint mir zu hoch und Baseclock sollte man auch für so wenig taktung auf 100 lassen oder?
Da ist mir aufgefallen so einiges mit dem Gigabyte z97x gaming 3
BaseClock bei 110 sollte der nicht standart auf 100 sein??
V core 1,116 ???? sollte da nicht auch 1 Volt stehen??
CPU auf fast 4,1ghz eig doch stock 3,7 alle kerne..... singel core 3,9
Multi auf 37.. stock ist doch 35???
Also ich habe damals kurz was getestet wegen den 4ghz aber da habe ich den Vcore inruhe gelassen und manuell auf 1,05V gestellt und nur den multi erhöht. Jedoch ist nach kurzer zeit das board abgeschmiert vor 4 tagen....... kulanz habe ein neues bekommen
Eingeschweist..... also komplett frisch und eingebaut und alles gelassen wie es normal ist.. und finde solche werte??
Ich versteh die welt nicht mehr es steht eigentlich alles auf AUTO was auf AUTO stehen kann
Kann mir wenigstens einer sagen wenn diese 4,1ghz schon da sind, was ich am besten ändern sollte weil die VCore scheint mir zu hoch und Baseclock sollte man auch für so wenig taktung auf 100 lassen oder?