i5-4670 3,4 GHZ Upgrade auf i7 6700 k 4,2 GHZ lohnt sich es ?

Mach dir den 4790K rein mit etwas OC & gut ist !! Meiner läut auf 4,9GHz ohne Probl. So ein Schrottlyke kommt mir nicht ins Haus !!

Aber er hat ein B85 Board!!!!!!!!! Da geht kein OC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kannst Du nicht lesen??????????????????????????????????????????????????????????????

Und er hat keine Wasserkühlung !!!! Da geht das mit dem OC nicht so gut !!!!!!
Außerdem ist noch überhaupt nicht klar, ob eine stärkere CPU irgend etwas bringen würde !!!!!

:D

So isses. Erst Beobachten, dann Entscheiden.
Wenn es natürlich nur unbändiger Basteltrieb ist, dann braucht man natürlich nicht beobachten :-)

Also Kreuz und knapp bring es nix mir ein neuen Prozessor zu holen ?

Hast Du denn jetzt beobachtet, oder ist das die Erkenntnis aus dem Vermutungen der Leute hier aus dem Forum?
Oder willst Du gar nicht für Deine Erkenntnis arbeiten, sondern eine vorgekaute Antwort? Dann sag das doch bitte, dann versuche ich Dich nicht weiter zu animieren :-)

Also Kreuz und knapp bring es nix mir ein neuen Prozessor zu holen ?

Und den Arbeitsspeicher den ich habe ist ok ?

Der Aufpreis ist schlicht zu hoch für die paar Prozent, die du mehr Leistung bekommst.
Ist letztendlich deine Sache, ob du das Geld dafür ausgeben willst.
Ich würde auf Skylake E warten und dann auf einen 6 oder 8 Kerner wechseln.

Mach dir den 4790K rein mit etwas OC & gut ist !! Meiner läut auf 4,9GHz ohne Probl. So ein Schrottlyke kommt mir nicht ins Haus !!

Nun ich nehme an du hast auch eine Begründung für deine schön sachlich und fundiert vorgetragene Meinung? Ich nehme mal an du beziehst dich auf die nur lediglich 10 Prozent Mehrleistung im Gegensatz zu deinem unglaublich glamourösen und im Dunkeln funkelnden Prozessor? In diesem Falle unterstütze ich deine Meinung natürlich sofort! Brennt Skylake nieder! Es lebe Haswell für immer!

Also wäre es Sinnvoll sich als nächstes ein Asus Board zu besorgen um für später schon mal vor zu sorgen?

Ist mein Arbeitsspeicher ok von der Taktung?
-Arbeitsspeicher: 16Gb DDR 3 (No Name)
Bei den Angaben sage ich nur Gleis 3 Buxtehude. Wenn du etwas wissen willst dann muss sein Zeugs auch benennen. Aber bei dem Board braucht es keinen höherwertigen und schnellen Speicher

Zurück