i5-4590 vs i5-4690 vs Xeon E3 1231v3

für dein prozssor müsste kein bios update nötig sein... sicher dasde nicht beim z87 reingeschaut hast?
weil z87 war für haswells... wende den refresh (4790(k)/4690(k)) darauf verwenden willst musst du updaten...
bei nem z97 was für die refreshes rauskamm dürftes du kein update benötigen... das wäre seeeehr seltsam

Okay, ich bin wirklich noch ein Anfänger und das ist mein erster PC den ich zusammenbauen werde, also verzeihe die dummen Fragen. Wenn ich das jetzt alles so eingebaut habe, mit dem 4690K und dem Asus z97-k Mainboard, muss ich dann nur den PC starten, ins BIOS gelangen (mit welcher Taste wird wohl im Handbuch stehen) und dann den PC übers Laufwerk booten? Habe Windows als DVD Version. Sorry wenn das jetzt komplett falsch war und ihr einfacht nur eure Hände gegen eure Köpfe schlagt D:

Wenn ich das jetzt alles so eingebaut habe, mit dem 4690K und dem Asus z97-k Mainboard, muss ich dann nur den PC starten, ins BIOS gelangen (mit welcher Taste wird wohl im Handbuch stehen) und dann den PC übers Laufwerk booten? Habe Windows als DVD Version. Sorry wenn das jetzt komplett falsch war und ihr einfacht nur eure Hände gegen eure Köpfe schlagt D:

Genau so macht man das :daumen:

naja gehst ins bios (meist über ENTF/DEL) und wählst deine bootreihenfolge aus... heist oben den datenträger, darunters laufwerk usw...
dann win dvd rein, neustarten installen usw... fertig... eigentlich ist die bootreihenfolge fürs aufsetzten egal, wichtig ist halt nur, das auf dem datenträger kein OS ist wels sonst reinboten will... ist ein OS drauf muss das laufwerk in die bootreihen folge vor den datenträger

Genau so macht man das :daumen:
Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir werden ja dann in der Praxis sehen, ob ich das alles so hinbekomme ;)

naja gehst ins bios (meist über ENTF/DEL) und wählst deine bootreihenfolge aus... heist oben den datenträger, darunters laufwerk usw...
dann win dvd rein, neustarten installen usw... fertig... eigentlich ist die bootreihenfolge fürs aufsetzten egal, wichtig ist halt nur, das auf dem datenträger kein OS ist wels sonst reinboten will... ist ein OS drauf muss das laufwerk in die bootreihen folge vor den datenträger

Ich werde mir 2 neue Datenträger kaufen (Komplett Clean), also sollte dieses Problem nicht bestehen. Aber danke für den Hinweis :)

wolltes ja nur mal erwähnen um eventuelle probleme vorzzubeugen :D
aba 2 daubere datenträger sinds beste :) da dürfte nich viel passierne können^^

Mein Scythe Mugen 4 sollte doch auch das Overclocken locker aushalten, oder? Also noch angemessene Temperaturen.
Und kann es sein, dass bei dem Mainboard nur 2 SATA-Kabel mitgeliefert werden? Dann muss ich mir nämlich noch eins mitbestellen :/ :D

welches jetzzt... das asus z97-k?
der mugen 4... öh also der beste isses nich... wenn dus leise und kühl haben willst sowie luft nach oben fürs oc dann eher so die normalen verdächtigen ä la dark rock3, brocken 2, hymalaja

welches jetzzt... das asus z97-k?
der mugen 4... öh also der beste isses nich... wenn dus leise und kühl haben willst sowie luft nach oben fürs oc dann eher so die normalen verdächtigen ä la dark rock3, brocken 2, hymalaja

Hm, schade :p Aber trotzdem danke, werde glaube ich den Dark Rock 3 nehmen, die anderen sind einfach zu groß :D

Meistens sind immer nur 2 beim Board dabei wenn du 3 brauchst musst du noch eins mit bestellen ;)

Ja, werde ich mir wohl noch eins dazubestellen ;)

CPU-Kühler bei meinem Gehäuse 165, also sollte der Dark Rock 3 passen. Mein 500W Netzteil wird aber reichen, oder? :D

joa für nen 4690k und ne 970 sollte beides mit oc locker schaffen....
wie gut das netzteil jedoch ist kann ich nich sagen^^ kenn ich mich nicht SOOO gut aus

CPU-Kühler bei meinem Gehäuse 165, also sollte der Dark Rock 3 passen. Mein 500W Netzteil wird aber reichen, oder? :D

Ja, 500W reichen :daumen:
Gibt aber noch bessere Netzteile als das LC Power. Ich würde das hier empfehlen:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde auch sagen, nimm lieber ein Z97 Board und den 4690K. Du musst ja jetzt nicht gleich übertakten, aber wenn dem System in 3/4/5 Jahren mal ein wenig die Luft ausgeht, oder falls du doch mal ein Spiel oder ein Programm hast, das mehr Leistung erfordern sollte, dann kannst du es :)
Wie das mit dem overclocking geht, ist nicht allzu kompliziert, dazu gibt es auch Anleitungen hier im Forum.

naja laut sig hat er das nt ja schon... ich weis halt blos ned obs reicht... als low bdget netzteil wirds ja noch empfohlen, aber ich weis nich^^
selbst ich bin von nem platimax keine 2 jahre alt auf ne neuere technik auf das dpp11 umgestiegen... einfach sicherheitshalber... und wegen dme genialen vor ort service :D

jajud... sagte ja kenne mich end so super gut bei netzteilen aus :D bin da noch am einlesen und know how aneignen :D
daher danke Zyklon83 für die bestätigung meiner vermutung dasse sok is :D

Zurück