i5 4570 vs xeon v3

Passi313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher dieser Prozessoren ist besser geeignet ich will zocken aber auch Videos bearbeiten und rendern mir wurde der xeon empfohlen aber reicht der i5 nicht dafür auch aus???

Schon wieder ein Thread? :nene:
Wie oft wird gerendert bzw- Videobearbeitung gemacht?

Ja ich denke 1mal in der woche alle videos die ich hochladen werde ;)
Ja i7 ist dann zu teuer 4670k ware die bessere alternative ;)

Ja Yt videos ;) halt Let's Play ;)
So 7Videos inder Woche :)
Beim 4670k muss man mehr investieren aber des ist ausgeschlossen das ich den nehme ;)
Xeon v3 oder i5 4570 ;)

Wie Oft muss ich den Leuten hier die keine K CPU Kaufen den Xeon ans Herz legen ?
Ist das Lesen so Schwer ?
Man nehme hier auf PCGH den test des Ivy Xeon E3-1230V2 und Denke sich den Rest. :schief:

Das Thema OC und Haswell ist aber günstiger geworden, da ASRock und andere Hersteller nun auch mit non-Z-Chipsätzen übertakten lassen. Somit hast du dann nur noch die ~ 10 Euro Aufpreis zum "K"-Modell + CPU-Kühler.
Eine nette Sache wie ich finde, die OC für Einsteiger interessant macht, da man nicht mehr die großen Preisdifferenzen zwischen den Boards hat. Zu beachten bleibt, dass die Z-Baords trotzdem noch ihre Berechtigung haben, da sie dennoch exklusive Features haben.

Also vllt. ist ein "K"- I5 doch noch interessant für dich.

Grüße,

henne121

@Dichlorvos
Mag wohl ausreichen, aber für 14€ gibt es den 4570 der einen Turbo von 3,4GHz auf allen Kernen hat und der 4430 bleibt bei allen 4 Kernen bei 3,0GHz.
Und der 4670 lohnt sich auch nicht da er 17€ teurer ist als der 4570 und im Turbo und im Standardtakt nur 200MHz mehr Takt hat, also bleiben für Leute die nicht übertakten wollen der Core i5 4570 und der Xeon E3-1230v3, würde den Xeon nehmen, wenn er übertakten wollte müsste er bei dem 4670K noch viel mehr ausgeben als beim Xeon.

Gleichwertige xeons sind billiger :D
den besten Deal hat man mit nem 1230 .... (kein iGPU )
i7 leistung für ca 200 Euro

Zurück