i5 4570 übertaktbar?

shotta51

Schraubenverwechsler(in)
i5 4570 übertaktbar?

hallo,
ich werde mir den i5 4570 zulegen und wahrscheinlich ein board mit z87 chipsatz kaufen, da es genau so teuer ist wie eins mit H87 chipsatz. (macht ja keinen unterschied oder)

aber kann ich den i5 4570 überhaupt übertakten? wenn schon nur über den FSB oder, da dieser ja keinen offenen multiplikator hat?

bin leider schon seit jahren nicht mehr ganz aktuell auf dem hardware markt :/

lg shotta

AW: i5 4570 übertaktbar?

ich habe meiner freundin damals einen i5 34xx gekauft und den kann man nicht übertakten... habe erst in einem video gesehen das die cpu´s ohne die k oder extrem bezeichnung nicht übertaktbar sind... also würde ich mal sagen das der i5 4570 nicht übertaktbar ist.

Du kannst, je nach Board, den Coreclock auf maximalen Turbomultiplikator bringen (also, dass alle 4 Kerne so hoch takten könnrn, und nicht, wie normal, nur bei Single-Core-Last) und ein Wenig über den Baseclock rausprügeln. Mehr als 90-100MHz ist da aber nicht drin, und es ist generell nicht empfehlenswert, da es das ganze System instabil macht...

Du kannst, je nach Board, den Coreclock auf maximalen Turbomultiplikator bringen (also, dass alle 4 Kerne so hoch takten könnrn, und nicht, wie normal, nur bei Single-Core-Last) und ein Wenig über den Baseclock rausprügeln. Mehr als 90-100MHz ist da aber nicht drin, und es ist generell nicht empfehlenswert, da es das ganze System instabil macht...

Da man dadurch alles auf dem Board mit übertaktest, also ist es nur für Profi empfehlenswert und nicht für den Alltag.
So genug klugeschissen. :D

Ich hab den Turbotakt auf allen vier Kernen auf 3,4 GHz anheben können, bei manchen Mainboards geht es noch bis 3,6 GHz, dann ist aber Schluss. Aber der 4570 hat ja auch Stock genug Power :)

Kauf dir ein ASRock H87 Pro4, Bios 1.81b drauf und voilà

Anhänge

• ASRock.jpg
    ASRock.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 413

Prinzipiell lassen sich nur -K Versionen gut übertakten, deswegen werden sie auch so verkauft. Soweit ich weiß kannst du bei so einem CPU maximal auf 10% Mehrleistung gehen, aber das Board sollte das auch unterstützen, meistens sind das ja die 87X-Boards. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Wenn du die CPU ocen willst, kauf dir einen i5-4670k samt Z87-Mobo und gutem Luftkühler. So einfach ist das...:P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Da man dadurch alles auf dem Board mit übertaktest, also ist es nur für Profi empfehlenswert und nicht für den Alltag.
So genug klugeschissen. :D

ja genau so hab ich das auch gelesen, dass man alles mit übertakten und die kette halt dann am schwächsten glied reißt.

ja muss ich mich halt fragen ob mir der mehr preis für den 4670k das übertakten wert ist, bzw. ob ich mir überhaupt den stress mit übertakten antun will

Braucht man nicht, es laufen auch so alle Spiele, den Unterschied merkst du erst in ein paar Jahren und dann kann man auch neu kaufen. Musst du entscheiden.

ja muss ich mich halt fragen ob mir der mehr preis für den 4670k das übertakten wert ist, bzw. ob ich mir überhaupt den stress mit übertakten antun will

Ob du übertakten willst musst du wissen.
Wenn du übertakten willst dann nur mit einer K CPU. Alles andere ist sinnfrei.

Auf übertakten hab ich keinen Bock mehr, aber den Turbo Allcore nimmt man doch gerne mit:)

also ich brauche die leistung nur beim zocken.

ich rendere nicht, oder ähnliche cpu lastige sachen, nur beim zocken will ich keine einbußen haben. (CoD vorallem)

CoD läuft wenn es gut optimiert wäre auf einem Toaster. :D
Aber auch so schafft das ein 4570 locker. :daumen:

CoD läuft wenn es gut optimiert wäre auf einem Toaster. :D
Aber auch so schafft das ein 4570 locker. :daumen:

gebe ich dir mit beidem recht :D
cod läuft auch mit meinem q6000

aber dem 4570 geht wahrscheinlich früher die puste aus als einem 4670k :/
oder merkt man den unterschied beim zocken nicht wirklich?

Meistens limitiert die Grafikkarte. Aber wenn du das Geld hast und Spaß hast deinen PC zu optimieren ist der 4670K perfekt.

Meistens limitiert die Grafikkarte. Aber wenn du das Geld hast und Spaß hast deinen PC zu optimieren ist der 4670K perfekt.

naja das mit dem geld is so ne sache. konnte jetzt 600€ auftreiben und wollte mir damit den 4570 und eine r9 270x radeon und 8gb ddr3 kaufen.
die 40€ mehr für den 4670k sind dda scho ne sache.

ich kauf mirn board von gigabyte, da kostet eins mit z87 und h87 genau das gleiche geld, kann ich auch gleich den z87 nehmen

PS:
dachte mir ich schau mal aufm marktplatz hier vorbei, aber dafür brauch ich erst die 100 beiträge

Zurück