nicht falsch verstehen, dass ich ausgerechnet diesen beitrag zitiere, aber bei dir habe ich diesen satz zuerst gelesen!
im gleichen unterbereich dieses forums gibt es den thread "Intel Xeon E3-1231 v3 vs Intel i7 4790K " und dort steht der satz "wenn es der xeon nicht reißt, bringt ein übertackteter 4790k auch nix mehr".
zusammengenommen heißt das also: "wenn es der i5-4460 nicht mehr reißt, bringt es ein übertackteter 4790k auch nicht mehr."
wenn man alle sachen so pi mal daumen vergleicht, werden die abstände irgendwann so groß, dass die aussage falsch wird. ich meine, wenn ich im aktuellen Prozessor Leistungsindex den 4790k mit dem i5-4570 vergleiche (den 4460 gab es in der tabelle nicht) komme ich auf einen leistungsunterscheid von 24%, bei spielen.
ich bin deswegen der meinung, dass der Xeon gegenüber dem 4460 erheblich mehr leistung bringt, vor allen dingen aber wegen dem HT. ein xeon wird er etwas länger gebrauchen können als einen 4460. selbst wenn HT noch nicht so verbreitet ist, ist es trotzdem schön es in reserve zu haben und ich kann mir vorstellen, dass HT dann irgendwann das zünglein in der waage ist, bei der entscheidung: aufrüsten oder nicht!