i5 4460 oder i5 6500 für Cities Skylines?

AW: i5 4460 oder i5 6500 für Cities Skylines?

Hier mal als Vergleich eines i5 4460 vs. i5 6600. So groß ist der Unterschied nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also im Schnitt etwa 12 FPS mehr nur durch die CPU finde ich schon nicht unwesentlich.
Kann, je nach Szenario, den Unterschied zwischen gerade noch flüssig und stotternd ausmachen.

Deinen Warenkorb immer wieder zu posten ist keine Antwort, bonner12.
Im Gegenteil, du gehst in keinster Weise auf die Vorschläge ein, egal ob positiv oder negativ.
So kann dir keiner wirklich weiter helfen.
Wenn du deine Entscheidung doch bereits getroffen hast, verkünde es und gut.
Da sich dass ganze so langsam zu einer Art Running Gag entwickelt, bin ich raus hier.

Ich danke euch für eure Antworten! Ich würde dann bei dem Hashwell bleiben, da ich mit euren Argument keinen großen Grund für die mindestens 50€ mehr (Prozessor plus höherer MB Preis) sehe.

Es wurden hier einmal 16GB RAM vorgeschlagen; denkt ihr, das hätte für mich einen Vorteil?

wenn Du 8GB RAM schon in Deinem PC hast, und Du bist zufrieden mit dem Spielerlebnis, dann brauchst Du jetzt keine 16GB RAM

Danke für deine Antwort. Wie das Spielerlebnis wird, werde ich wohl erst nächste Woche wissen, weil ich die Bestellung noch nicht abgeschickt habe :)
Der Vorteil von direkt 16GB (2x8GB) wäre doch, dass ich den RAM im Dual Channel laufen lassen kann, was bei 4 belegten Bänken (4x4GB) nicht möglich wäre; oder irre ich mich da?

Der Vorteil von direkt 16GB (2x8GB) wäre doch, dass ich den RAM im Dual Channel laufen lassen kann, was bei 4 belegten Bänken (4x4GB) nicht möglich wäre; oder irre ich mich da?
2x8 od 4x4GB sind beide Varianten im Dual Channel, doch mit 2x8GB hast Du weitere 2 Slots offen, wenn Du immer mehr RAM brauchen würdest, hättest noch Platz.

Zurück