i5-3570K passendes Mainboard?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Extreme 3 Z77

Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 2x

Dieses mit dem Netzteil..hm Luft nach oben, wofür man sagt ja immer falls man SLI oder CF machen will, aber WER hat das je realisiert?

2x 7970 so doof ist doch keiner 800-900€ dafür auszugeben denn lieber gleich 7990 oder GTX 690.

7970=230 Watt, I5= 50-100W. So 330 Watt und hier sind wir im VOLLLAST Bereich das heißt im Normalbetrieb ist es wesentlich weniger;) HDD ect kannst nochmal 20-30 Watt raufrechnen..

also doch 480 watt ok ich guck ma nach dem preis ob das viel billiger ist.

achnee

achnee

also doch 480 watt ok ich guck ma nach dem preis ob das viel billiger ist.

die sind doch schon alle dabei ^^ also ich habdenn pc ja schon paar monate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte editier deine Beiträge ! Doppel oder gar Tripple Posts sind hier nicht so gern gesehen
Nimm das 480 Watt wenns unbedingt be quiet sein muss..580 macht wirklich keinen Sinn!
Bevor du jetzt mit dem Argument kommst" Du hast doch selbst ein 620 Watt NT" Is richtig..hab ich aber nur weil es damals im Angebot zum halben Preis war:P
Ist mir schon klar das die 5 Lüfter bei dem Case dabei waren...von den 5 kannste mindestens 2 rauswerfen wenn das Case vom inneren Aufbau her net total beschissen gestaltet ist.

[/QUOTE] Dieses mit dem Netzteil..hm Luft nach oben, wofür man sagt ja immer falls man SLI oder CF machen will, aber WER hat das je realisiert?

2x 7970 so doof ist doch keiner 800-900€ dafür auszugeben denn lieber gleich 7990 oder GTX 690.

7970=230 Watt, I5= 50-100W. So 330 Watt und hier sind wir im VOLLLAST Bereich das heißt im Normalbetrieb ist es wesentlich weniger;) HDD ect kannst nochmal 20-30 Watt raufrechnen..[/QUOTE]

Ich hatte schon 2xHD2900XT ,2xHD4850 ,2xHD4870X2 , 2xHD5970 und 2xHD6950! Is also nicht so abwägig!
Muß jeder selbst wissen!

Bei den beiden HD2900XT mit dem Q6600@4,1GHz hatdamals mein NT aufgegeben (500 Watt)!
Hab seitdem nur noch 1000Watt+ NT!

Die 2 7970 sind halt einfach kürzer als eine 7990!

Wegen Volllastbereich: Nützt ja nichts, wenn man mit der Kiste im Internet surfen kann sich aber kein Spiel zocken lässt!

Würd ebenfalls das Stärkere wählen!

Mann könnte noch beachten, in welchen Bereich das NT die Beste Effizienz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich 2x 7970 holt dem kann die Effizienz auch egal sein da ihm das Geld schon aus der Nase läuft.

Wenn er beim Mainboard spart dann denk ich nicht das er eben nochmal 450€ für ne zweite Graka locker macht.

Hab ich gesagt das ich beim Mainboard späten will? Nein siehe weiter oben ... egal ich nehmen 580 Watt ... wozu gibt es dann eigentlich 1500 Watt Netzteile????

Da du ohnehin recht beratungsresistent zu sein scheinst, nimm dein 580Watt Netzteil und werde glücklich.
Es sei allerdings gesagt, dass ein zu 60% ausgelastetes NT weitaus effizienter (dann kommt erst jegliche Effizienzzertifizierung zum Tragen) arbeitet als eines das nur zu 40% ausgelastet ist.

Aber ich kauf mir jetzt auch ein überdimensioniertes Netzteil - wäre ja gut möglich, dass ich mal 4-8 Pentium 4 als Zimmerheizung nachrüsten will.

Wenn du ein GUTES NT findest was unter 60 Euro kostet nicht allzu laut ist angenehm ich 480 Watt ... ich bin deshalb nicht so beratungs freudig bei dem Netzteil weil ich nicht fuer 100 Watt weniger gerade mal 10 Euro weniger bezahlen soll l.

Bei quit! 580 Watt Ca. 90 Euro

Bei quit! 480 Watt Ca 82 Euro

Ich find das voll geldverschwendung

Wenn du ein GUTES NT findest was unter 60 Euro kostet nicht allzu laut ist angenehm ich 480 Watt ... ich bin deshalb nicht so beratungs freudig bei dem Netzteil weil ich nicht fuer 100 Watt weniger gerade mal 10 Euro weniger bezahlen soll l.

Bei quit! 580 Watt Ca. 90 Euro

Bei quit! 480 Watt Ca 82 Euro

Ich find das voll geldverschwendung
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562231t-bahnhof.gif
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601223t-s-smoke-er.gif

Enermax ist auch sehr gut, aber auch recht teuer. Ich schlag vor, du nimmst das E9 mit 450W.
Das hat einfach ein top P/L :daumen:

Juti also ich kauf mir keins weil ich habe ja schon ein 430 Watt Netzteil das müsste jadann reichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück